HomeKit, Steuerzentrale nicht angeschlossen

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo Leute, erst mal frohe Ostern.
Ich habe gerade durch einen Zufall gesehen, dass meine Steuerzentrale nicht angeschlossen ist.
Alle helligkeitsabhängigen Steuerungen gehen komischerweise, obwohl in den Automationen steht "Steuerzentrale nicht angeschlossen" (siehe Screenshot)im Apple TV, meiner Steuerzentrale ist HomeKit wie gewohnt aktiviert
Wenn ich am iPad auf das Haus gehe und unter Steuerzentralen gucke, habe ich mein Apple TV Wohnzimmer zweimal drin, einmal deaktiviert und einmal als Standby.
Ich habe mich im Apple TV schon ab und wieder angemeldet, was aber keine Änderung bringt.

Hat jemand ne Ahnung was da los ist ????
Ich habe in der letzten Zeit nichts verändert.....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-12 um 11.51.45.png
    Bildschirmfoto 2020-04-12 um 11.51.45.png
    84,8 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_0652.jpg
    IMG_0652.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 392
Melde mal dein ATV mal von iCloud ab und wieder an, meistens hilft es.
 
ok, werde ich mal versuchen
 
Habe Apple TV zurück gesetzt, jetzt geht wieder alles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Heute wurde ein Betrag in einer HomeKit Gruppe in Facebook, mit meinem gestrigen Problem eingestellt, in dem 2 Mitglieder das gleiche Problem habe, bei mir läuft noch alles
 
hab das Problem auch seit 2-3 Wochen...

alles bereits versucht, iCloud ab und anmelden, ATV zurücksetzen, homebridge entfernt aus home und neu hinzugefügt...schafft keine abhilfe...jemand nen tipp? der fernzugriff fkt. sporadisch, aber eher schlecht / nicht
 
Seit gestern funktioniert es wie aus heiterem himmel wieder
 
Frag nicht, was das an Nerven und Zeit gekostet hat, die letzten Wochen!
 
Frag nicht, was das an Nerven und Zeit gekostet hat, die letzten Wochen!
Brauche ich nicht fragen - ich kenne das. Von heute auf morgen hörte Siri auf, das Kommando "Gute Nacht" mit dem ausführen der entsprechenden Szene zu quittieren. Alles versucht, inkl. Szene löschen und neu anlegen. Reaktion war immer "Die Gute Nacht ist eingeschaltet.", aber alle Lichter blieben an.

Irgendwann hab ich den Fehler dann gefunden (eigene Doofheit): Ich hab einen Dummy-Switch der (schwachsinnigerweise) ebenfalls "Gute Nacht" hieß. Durch irgendein Update wurde die Priorität von Siri wohl von der Szene "Gute Nacht" auf das Gerät "Gute Nacht" geändert. So hat sie fröhlich immer den Dummy-Switch geschaltet, die erfolgreiche Ausführung vermeldet und mich in den Wahnsinn getrieben …
 
Herrlich ^^ leider hier eher ein problem seitens vodafone (gigacube) und apple
 
seit letzter nacht funktioniert es wieder nicht mehr
 
Seit heute endlich VDSL und seit dem auch keinerlei Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Hatte das gleiche Problem. Hatte derzeit die Icloud Fotosynchronisierung nicht aktiviert im ATV. Habe jetzt jeden Aervice verbunden und siehe da, es klappt. Anscheinend braucht es alle Verbindungen zu Icloud, damit das ATV als Steuerzentrale arbeiten kann.
Grüsse Euch alle
 
Hatte das gleiche Problem. Hatte derzeit die Icloud Fotosynchronisierung nicht aktiviert im ATV. Habe jetzt jeden Aervice verbunden und siehe da, es klappt. Anscheinend braucht es alle Verbindungen zu Icloud, damit das ATV als Steuerzentrale arbeiten kann.
Grüsse Euch alle
Ich habe die Fotosynchronisierung nicht aktiviert und keinerlei Probleme.
 
Zurück
Oben Unten