HomeKit spinnt... On, Off, On, Off...

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.887
Seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, dass ich Meldungen bekomme, eine Cam ist aus, dann wieder an, dann wieder aus, dann wieder an, usw. Auch die Steuerzentrale antwortet nicht, dann doch wieder, usw.

Allerdings Funktieren die Cams trotzdem, auch wenn die Meldung kommt Cam ist offline.

Weiss da jemand Rat oder auch schon erlebt?

3D4882B2-6D7E-489E-8F55-0284E835A039.png
773FD0B6-6E16-4F90-A9A2-550C0DD0CD82.png
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
50.365
Könnte am HomePod liegen. Hast du den mal neu gestartet oder falls du noch eine anderer Zentrale hast, den HomePod mal testweise weg lassen.
(Die Meldung besagt das dein Gerät die Zentrale nicht erreichen kann. Passiert bei mir dann auch mal wenn ich den Flugmodus gehe….)
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.887
Werd das mal versuchen, HP neu starten und mal weglassen. Was mir gerade aufgefallen ist, dass es immer dann war, wenn meine Putzfrau da war... muss di mal fragen, was die da rumfingert.
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.887
...dabei hab ich versucht, es so gut wie möglich zu verdecken. :LOL:
 

smn

Aktives Mitglied
Registriert
07.10.2007
Beiträge
1.675
Werd das mal versuchen, HP neu starten und mal weglassen. Was mir gerade aufgefallen ist, dass es immer dann war, wenn meine Putzfrau da war... muss di mal fragen, was die da rumfingert.
Klassiker: Zentrale ausstöpseln, um den Staubsauger nutzen zu können …

Alternativ: Sie möchte nicht, dass du siehst was sie so macht …
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.887
In den letzten 2 Wochen immer wieder mal Online, Offline, Online, Offline oder "Keine der Steuerzentralen antwortet", dann wieder doch.

Auch wenn es heisst, Camera ist Offline, zeigt sie den Stream an.

Hat das sonst keiner von Euch?
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.887
Ich schmeiss den Scheizz bald aus dem Fenster. Heute den ganzen Tag kein Zugriff von aussen gehabt, seit ich zuhause bin nur ein On Off On Off...

8C44DCA9-936F-4600-846B-6A0684142757_1_201_a.jpeg
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.887
Sooo, heute schnell einen neuen Home Pod mini gekauft, den alten entfernt, den neuen installiert... mal schaun, ob's jetzt besser wird.

Klingen tut er schon mal besser, als der erste. ;)
 

katze

Mitglied
Registriert
25.12.2003
Beiträge
589
Ich hab seit gestern exakt dasselbe Problem
Eine, keine, eine, keine, eine, keine Steuerzentrale antwortet.
Ich hab einen großen und einen kleinen Homepod, beide funktioieren und reagieren, auch wenn Homekit behauptet dass keine antwortet.
Das ist so super nervig. Pling, pling, die ganze Zeit.

Was hat sich in meinem Netz geändert? Ich habe 2 Kameras integriert. Funktionieren auch beide. Ich musste das WLAN kurzzeitig aug 2,4GHz ändern, da sich die Kameras sonst nicht integrieren liessen. Dann wieder umgestellt auf 2,4/5 GHz.

Ich mach die Pods jetzt mal stromlos, in der Hoffnung dass es irgendwas bringt. Beide sind auf aktuellstem SW-Stand.
 

katze

Mitglied
Registriert
25.12.2003
Beiträge
589
Keiner eine Idee? Es geht den ganzen Tag so. Von außen nichts mehr erreichbar.
 

katze

Mitglied
Registriert
25.12.2003
Beiträge
589
Ok. Ich habe eine wenn auch seltsame Lösung gefunden:

Neustart des IPhones.
Fragt Mich nicht warum. Aber seitdem ist Ruhe. Wie auch immer das mit dem iPhone oder sind wir erst sammeln, ich weiß es nicht. Aber egal das Ergebnis zählt.
 

katze

Mitglied
Registriert
25.12.2003
Beiträge
589
Zu früh gefreut. Doch keine Lösung. Die Häufigkeit ist zwar reduziert, aber es passiert nach wie vor.
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.887
Ich konnte auch keine Lösung finden, da ich ja nicht wusste, an was es lag. Die letzten drei Tage war es einfach extrem, keinerlei externe Verbindung mehr, der HP mini war in er Home App "getrennt". Auch wenn ich zuhause war, nur noch Probleme.

Hab mir jetzt vor zwei Tagen einen neuen HP mini gekauft, diesen installiert, seither keine Probleme damit. Hab den "alten" HP mini zurück gesetzt und in einem anderen Raum installiert, da wurde der neue HP mini in der Home App gleich wieder getrennt und die Probleme waren wieder da.

Den alten HP mini wieder deinstalliert und danach funktionierte der neue wieder ohne Probleme... bis jetzt.

Ich werde den alten HP mini ma zurück schicken, vielleicht hat der was abbekommen.
 

katze

Mitglied
Registriert
25.12.2003
Beiträge
589
Ok, das werde ich auch mal versuchen. Ich hab einen großen Homepod und einen Mini. Ich hab den Mini jetztmal aus HomeKit entfernt, mal schauen wie es sich dann verhält.
Danke erstmal für den Hinweis. Ich finde das wirklich sehr nervig.


Nachtrag: Bis jetzt ist Ruh. Mal schauen ob es anhält. Dennoch will ich den Mini natürlich weiter verwenden, wäre ja blöd sonst.

2. Nachtrag: und schon wieder antwortet die Steuerzentrale nicht. Somit lag es wohl nicht am Mini. Sch***
 
Zuletzt bearbeitet:

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.887
Ich glaub auch nicht mehr, dass es am HP mini liegt, mein neuer war in der Zwischenzeit auch schon wieder OnOff.
Vermutlich liegt es an HomeKit selbst, dass die Verbindung OnOff geht, wundern würd mich das bei Apple nicht mehr.
 
Oben Unten