1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

HomeKit resetten

Diskutiere das Thema HomeKit resetten im Forum Apple HomeKit.

  1. djdeetail

    djdeetail Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2011
    Hallo,

    ich habe ein Problem, für das ich momentan keine Lösung finde, bzw. nicht weiß, wo ich ansetzen kann.

    Folgendes Szenario.
    Ich habe mit meiner Exfreundin zusammengewohnt und dort hatten wir ein komplexes Philips Hue System mit ca. 30 Lampen. Gesteuert über die Hue-Bridge und den Apple TV für Homekit für den Zugriff von außen.

    Nun bin ich ausgezogen, meine Exfreundin hat den ganzen Krempel behalten.
    In der Hue-App habe ich alle Lampen entfernt, in der Home-App (original Apple) habe ich auch alles entfernt.

    Wenn ich nun hier in der neuen Wohnung zu meinem iPhone sagen: Schalte alle Lampen aus, gehen bei meiner Exfreundin alle Lampen aus. Wo ist denn da noch die Verbindung zu den Lampen? Home-App? Hue?
    Ich stehe grade auf dem Schlauch und ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

    DANKE!
     
  2. FrankWL

    FrankWL Mitglied

    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Da wird wohl noch eine Steuerzentrale mit Deiner AppleID bei Deiner Ex vorhanden sein.
     
  3. hilikus

    hilikus Mitglied

    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    30.10.2006
    Du musst auch aus dem gemeinsamen "Home" mit deiner Exfreundin raus.
     
  4. djdeetail

    djdeetail Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2011
    Das heißt, meine Ex muss das machen?
    In meiner Home-App ist keine Steuerzentrale mehr eingetragen.
     
  5. Meeseeks

    Meeseeks unregistriert

    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    475
    Mitglied seit:
    01.05.2017
  6. smn

    smn Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    203
    Mitglied seit:
    07.10.2007
    Eigentlich ja ganz lustig
     
  7. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    2.130
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Na, irgendeiner von euch wird ja den jeweils anderen über die Home App eingeladen haben. Und der muss dann auch die Person wieder entfernen.

    Du kannst dich aber auch selbst wieder entfernen. Steht ja im oben verlinkten Beitrag alles genau beschrieben.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...