HomeKit - Rademacher HomePilot - Kurzbefehle - HomePod

E

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an euch:
Neuerdings kann man in der Rademacher HomePilot-App Siri-Kurzbefehle erstellen und per Sprachsteuerung z.B. Rollladen auf und ab zu fahren.
Ich habe dies mit meinem iPhone eingerichtet und die Siri-Sprachbefehle funktionieren auch mit dem iPhone.

Wenn ich den Befehl allerdings mit dem HomePod mini ausführen will bekomme ich nur die Antwort "es funktioniert etwas nicht" und die Steuerung wird nicht ausgeführt.

Weiß zufällig jemand, was man einstellen muss, dass die Kurzbefehle des iPhones auch über den HomePod ausgeführt werden können?

Danke schon mal! :)
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem, kann aber auch erklären, warum das nicht so ohne weiteres funktioniert.

Es scheint ein Problem mit der Kurzbefehle App zu geben. Rademacher bedient sich der App Kurzbefehle um eine Steuerung per Siri zu ermöglichen. Dies funktioniert auf dem iPhone und dem iPad, bei mir sehr gut, ohne besagte Probleme. Auf dem HomePod komischerweise nur nach dem zurücksetzen sporadisch. Tagelang konnte ich es mir nicht erklären bis ich mir dachte, sei mal clever und probiere es auf der Apple Watch. Gesagt getan - auf den Befehl Beleuchtung Wohnzimmer aktivieren, folgte die Abfrage - Darf Beleuchtung Wohnzimmer auf diesem Gerät ausgeführt werden - Per Klick auf Erlauben, startete die nächste Frage. Beleuchtung Wohnzimmer aktivieren? Per Klick auf Aktivieren, schaltete sich die Beleuchtung an.

Eine nervende Sache, so dass ich erstmal mein Smartphone benutze.

Ich denke das Apple da bald nachbessert - da sonst einige Nutzer lieber doch zu Alexa etc. Wechseln werden. Es ist wohl ein Problem in der Rechteabfrage in der App Kurzbefehle, der Geräteübergreifend nicht funktioniert um Missbrauch zu verhindern.

https://stadt-bremerhaven.de/apple-homepod-zahlreiche-befehle-werden-derzeit-nicht-erkannt/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ez-lif
Zurück
Oben Unten