1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Homekit/Openhab Koexistenz

Diskutiere das Thema Homekit/Openhab Koexistenz im Forum Apple HomeKit.

  1. pc-bastler

    pc-bastler Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    382
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Hi,

    ich bastle gerade an einer zweiten Steuerungsmöglichkeit meiner Geräte, und zwar per Openhab.

    Ich habe jetzt meine Steckdosen (OBI, geflasht mit Tasmota und in HomeKit per Homebridge eingebunden) zusätzlich in Openhab eingebunden (per MQTT-Protokoll).

    Dabei ergibt sich jetzt folgendes Problem: Schalte ich die Steckdosen per Openhab, so wird mir der Zustand in HomeKit nicht aktualisiert. Erst wenn ich die Home-Anwendung (egal ob i-Device oder Mac) neu starte, bekomme ich den korrekten Zustand angezeigt. Steuern kann ich die Steckdose mit dem "falschen" Status auch, eine eingeschaltete Steckdose wird per HomeKit aus- und eine ausgeschaltete Steckdose eingeschaltet, danach passt die Statusanzeige in Home auch wieder.

    Kann man an diesem "Anzeigeproblem" etwas ändern? - Und bitte keine Vorschläge wie "für ein System entscheiden", denn leider kann man mit einem System nicht alles Abfrühstücken, was man haben möchte.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...