HomeKit kompatible Kamera Außen POE

heischo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
13
Moin,
auf der Webseite von Apple werden die Kameras aufgelistet, welche mit HK Secure Video funktionieren.
Leider finde ich dort keine einzige, welche auch über POE funktioniert.

Wir möchten gern die derzeitigen Reolinks (RLC-810A-B) ersetzen, um diese dann innerhalb von HomeKit / HK Secure Video nutzen zu können.

Vor 10 Jahren habe ich die Leitungen vom Dach aus verlegt. POE war mir "sicherer" als 220V.
Jetzt die Verkabelung auszutauschen, wäre ein massiver Aufwand, welchen ich vermeiden möchte.

1. Kennt jemand von Euch eine Kamera für draußen über POE - mit der HK-Kompatibilität?
2. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Reolinks irgendwie HK-kompatible zu bekommen?

Danke, VG heischo
 
Moin,
auf der Webseite von Apple werden die Kameras aufgelistet, welche mit HK Secure Video funktionieren.
Leider finde ich dort keine einzige, welche auch über POE funktioniert.

Das sind vermutlich diese hier:
  • Logitech Circle View.
  • EVE Outdoor Cam.
  • Belkin Wemo Smart Video Doorbell.
  • Aquara Camera Hub G2H.
  • Eufy Solo C24.
  • Netatmo Smart Outdoor Camera NOC-S.
  • Eufy eufyCam 2C Pro
  • Ecobee SmartCamera.
Ich denke aber nicht das auch nur eine davon PoE kann weil die eben alle nur für den Consumerbereich konzipiert wurden.

Ansonsten, LG, Samsung, Nest, Philips hat Kameras die direkt mit Homekit kompatibel sind.
PoE können die aber glaube ich auch alle nicht.

Wir möchten gern die derzeitigen Reolinks (RLC-810A-B) ersetzen, um diese dann innerhalb von HomeKit / HK Secure Video nutzen zu können.

Vor 10 Jahren habe ich die Leitungen vom Dach aus verlegt. POE war mir "sicherer" als 220V.
Jetzt die Verkabelung auszutauschen, wäre ein massiver Aufwand, welchen ich vermeiden möchte.

1. Kennt jemand von Euch eine Kamera für draußen über POE - mit der HK-Kompatibilität?
2. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Reolinks irgendwie HK-kompatible zu bekommen?

https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/900000628746-Does-Reolink-Supports-Apple-Homekit
https://www.reddit.com/r/reolinkcam...e_homekit_with_reolink_cameras_with_nvr_ones/
https://www.reddit.com/r/homebridge/comments/i95mhf/homebridge_with_reolink_cameras_finally_working/

Ich denke damit kannst du was anfangen.


Ansonsten würde das angeblich so funktionieren:

Zuerst die Reolink App auf dem iOS-Gerät installieren und die Kamera registrieren.
Nach der Registrierung können Live-Aufnahmen von der Kamera anzeigen werden sowie Einstellungen
wie die Bewegungserkennung und Aufzeichnung genutzt werden.

Um die Reolink Kamera mit Apple Homekit zu verbinden, öffne zuerst die Reolink App und klicke auf die Schaltfläche "Neue Kamera hinzufügen".
Gib auf dem nächsten Bildschirm die IP-Adresse der Kamera ein und klicke auf die Schaltfläche "Verbinden".



Ob das so sein wird weiß ich nicht da ich es nicht ausprobiert habe. Ich nutze zwar Reolink Geräte, aber kein Homekit.
Das ist deshalb so weil es zur einer Sicherheitseinrichtung gehört und ich mich darauf verlassen muss.


Es gibt Freaks die sich mit der Rasberry HomeBridge was gebastelt haben, so weit ich das verfolgen konnte kann man damit
wenigstens die Bilder einer wie auch immer gearteten Kamera nach Homekit bringen. Ich halte davon aus den bereits
oben genannten Gründen persönlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: heischo
Danke Stargate + Picknicker1971.
Habe es leider nicht hinbekommen, zumal die Installation über node.js für mich leider "böhmische Dörfer" sind.
Ja, über die Reolink-App sind die alle problemlos abrufbar, darüber sind die Reolinks auch eingerichtet.
Ich hatte mir nur erhofft, über Apple HK diese einfach an Szenarien (daheim / abwesend) umschalten zu können.
Nun lasse ich es dabei und bleibe glücklich.

Schönes Wochenende, viele Grüße
heischo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich antworte jetzt mal auf meinen eigenen Beitrag, falls andere User auch so eine Lösung suchen.
INStar hat jetzt wohl genau das auf den Markt gebracht, was ich gesucht habe.

- Outdoor
- POE oder LAN/WLAN mit separaten Stromanschluß
- Apple HomeKit Secure Video
- native Einrichtung ohne zusätzliche Bridges in Apple Home

Ein nettes Video zur Einrichtung der ganzen Sache gibt der Hersteller gleich noch mit:
wiki.instar.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und dg2rbf
Ich antworte jetzt mal auf meinen eigenen Beitrag, falls andere User auch so eine Lösung suchen.
INStar hat jetzt wohl genau das auf den Markt gebracht, was ich gesucht habe.

- Outdoor
- POE oder LAN/WLAN mit separaten Stromanschluß
- Apple HomeKit Secure Video
- native Einrichtung ohne zusätzliche Bridges in Apple Home

Ein nettes Video zur Einrichtung der ganzen Sache gibt der Hersteller gleich noch mit:
wiki.instar.com
Für mich der größte Nachteil von HK, dass es kein Pan/Tilt unterstützt und auch nur geringe Auflösungen.

Eingentich für einen seperaten thread - habe bis heute nicht verstanden, warum Apple das Thema HK und Geräte so stiefmütterlich ... eigentlich gar nicht ... behandelt: Warum bietet Apple nicht das komplette Program von Kameras und Sensoren an? Und überlässt diesen Markt Dritten....

Anyway - Danke für den Link
 
Zurück
Oben Unten