HomeKit-kompatible E14 LED weiß gesucht – Anfängerfrage

Wenn HomeKit keine Skills wie Alexa hat, ist eine Bridge notwendig. Zumal ein iPad oder ein Apple TV nicht über Funk kommunizieren können.
Ich bin nicht sicher, wovon Du redest. HomeKit-Glühbirnen verbinden sich über WLAN selbst. Man kann sie dann über die Home-App bzw. Siri steuern. Damit das über das Internet geht, muss mindestens ein Apple TV, iPad oder HomePod im gleichen WLAN sein.
 
Er bräuchte dann wohl eher das Umgekehrte, also z. B. https://www.amazon.de/kwmobile-Lampensockel-Adapter-Konverter-Lampensockeladapter/dp/B00KFJ8Q7K, aber ja, das hatte ja schon Kaner88 oben vorgeschlagen.

Das wären natürlich die richtigen Er hat ja ne E14 Fassung, also streitet euch mal nicht.

@7zeichen
Also wenn du dir alles einzeln holen willst, würdest du besser fahren wenn du dir ein Starter Set holst. Gibt es immer wieder für 99,- im Angebot mit Bridge, 3 farbigen Lampen und eine Fernbedienung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Wie weit reicht eigentlich so eine Bridge?
Brauche ich im (Einfamilien-)Haus in jedem Stockwerk eine eigene Bridge?
 
Meine Bridge liegt im Erdgeschoss unterm Sofa und reicht bis in die erste Etage ohne Probleme.
Wenn ich mich recht erinnere fungiert aber jede Lampe als Repeater bzw. wird dadurch ein Mesh Netzwerk aufgebaut.
Kann man ja nochmal genau nachlesen.
 
Richtig, jede Lampe fungiert als Repeater und erhöht damit die Reichweite.
Aber selbst wenn du zb in jedem Stockwerk nur 3 Lampen nutzen möchtest, reicht eine Bridge völlig aus.

Irgendwann kommt die Bridge natürlich auch an ihre Grenzen, wenn du ein Einfamilienhaus komplett mit Hue Lampen, Bewegungsmeldern oder Steckdosen austattest und dazu viele Routinen anlegst, kann es auch irgendwann eng werden. Aber dann kann man sich immer noch eine 2. Bridge zulegen.
 
Heute morgen habe ich mich zum ersten Mal vom Sonnenaufgang und meiner neuen Hue Color E14 wecken lassen und muss ehrlich gesagt zugeben, dass mich das schon etwas beeindruckt hat. Auch reagiert die Lampe wirklich sofort auf An/Aus oder Farbwechsel, das hätte ich nicht gedacht. Meine Steckdose und das Heizkörperthermostat von Elgato sind da etwas zickig und reagieren oft verzögert oder nicht. Also alles Top soweit!!

Eine Frage habe ich noch: was passiert wenn ich nachts mein IPhone in den Flugmodus stelle? Läuft dann der Sonnenaufgang trotzdem ab und wird von der Bridge selbst oder von meinem iPad mini gesteuert das als Home-Zentrale eingerichtet ist? Oder braucht es dafür in jedem Fall mein iPhone mit der Hue-App?
 
Heute morgen habe ich mich zum ersten Mal vom Sonnenaufgang und meiner neuen Hue Color E14 wecken lassen und muss ehrlich gesagt zugeben, dass mich das schon etwas beeindruckt hat. Auch reagiert die Lampe wirklich sofort auf An/Aus oder Farbwechsel, das hätte ich nicht gedacht. Meine Steckdose und das Heizkörperthermostat von Elgato sind da etwas zickig und reagieren oft verzögert oder nicht. Also alles Top soweit!!

Eine Frage habe ich noch: was passiert wenn ich nachts mein IPhone in den Flugmodus stelle? Läuft dann der Sonnenaufgang trotzdem ab und wird von der Bridge selbst oder von meinem iPad mini gesteuert das als Home-Zentrale eingerichtet ist? Oder braucht es dafür in jedem Fall mein iPhone mit der Hue-App?

Das ist ja das Gute an der Bridge, alle Routinen laufen darüber. Egal ob dein Smartphone/Pad an oder aus ist.

Schön das dir Hue gefällt, ich erfreue mich auch immer noch daran. Auch wenn es nicht gerade billig ist, bekommt man damit ein tolles und qualitativ hochwertiges Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Danke nochmal für eure Tipps!!
 
Danke dir, aber ich hab mir eine einzelne Lampe neu und die Bridge bei eBay Kleinanzeigen geholt...
 
Zurück
Oben Unten