homekit + hue permanentes "aktualisieren"

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
richtig doof, an meinem iphone steuer ich hue oft via kontrollscreen und homekit. leider kann ich die lamoen/szenen oft nicht ansprechen/ändern weil diese ein "aktualisieren" aufweisern. mir vollkommen unverstänfdlich warum das so ist, weil: bei dem iphone bei ferundin ist das nicht der fall. was soll ich tun? was ist da los?
 

Anhänge

  • IMG_2057.jpg
    IMG_2057.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 298
Das kann so sein weil auf dem langen langen Weg durch alle Instanzen, also von deinem Handy bis zum ATV oder zu was sonst immer, in die USA und zurück bis letzendlich zu deiner Hue-Bridge grad irgend was taube Ohren hat oder eben keine vernünftige Internet anbindung.

Es braucht ja z.B nur einmal das WLAN kurz ausgesetzt zu haben.
Alternativ ist das z.B der Fall wenn die Hue-Bridge gerade ein Update hinter sich hat.


Tut nichts zur Sache, fällt aber bei so einem Screenshot extrem gut auf:

"Stall 1, Stall 2 oder Raum 1, Raum 2", also einfach strukutiert würde passen, da gäbe es keinen hässlichen Umbruch :->

Bin ich eigentlich der einzige dem bei HomeKit die eigene Beschriftung der Buttons wie ein Nagel im Auge sticht?
Scheint wohl keinen der überbezahlten Designer je interessiert zu haben.

Daher hat auch glaube ich auch 95% der restlichen "Heimautomatisierung" rechteckige Buttons..
Zumindest in der Form das "Wohnzimmer" und "Schlafzimmer" hineinpasst ohne anzuecken.
 
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. zur gleichen zeit streikt es auf meinem iphone aber auf einem anderen device gibt es keine probleme?
 
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. zur gleichen zeit streikt es auf meinem iphone aber auf einem anderen device gibt es keine probleme?

Doch, das kann ich mir (leider) sehr gut vorstellen.

Jedes Apple-Device ist mit seiner ur-eignen Hardware ID bei den Apple-Servern registiert. 24/356 ständig.

Es wäre nicht das erste mal das ein Teil aller Anweder oder nur bestimmte Teilgruppen von Anwendern bis zu Anwedern nur in bestimmten Regionen probleme haben wären wiederum Millionen weitere gar keine Probleme haben. Es ist manchmal kompilzierter als man denkt.

Ich würde da sogar noch weitere Einschränkungen machen und bis herunter auf ganz bestimmte Hardware gehen.

Denn leider kann ich das direkt nachvollziehen.
Ein iPhone 7 im gleichen Haus/Netz mit der gleichen Verbindung nach draussen macht eine bestimmte Sache, das ältere 5er im gleichen Haus 2 Sek. später überhaupt nicht und wenn dann nur mit erheblicher Verzögerung. Ein iPad 2 macht es, ein iPad mini 1 nicht.


Es ist nur schade das sich so was nicht vernünftig nachweisen lässt.
 
omg, das darf doch nicht wahr sein
 
Zurück
Oben Unten