HomeKit, Hue nicht ansprechbar > Aktualisierung

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
hilfe, relativ oft am tag kann ich meine leuchten via komekit nicht ansprechen, da diese sich laut app aktualisieren, hat das problem auch jemand? das ist sehr ärgerlich, wenn mir jemand einen tipp hätte, danke …
 

Anhänge

  • IMG_0129.PNG
    IMG_0129.PNG
    97,3 KB · Aufrufe: 247
Ich würde eher vermuten, dass die Wlan-Verbindung nicht sehr gut ist und es sich hier um erneuten Verbindungsaufbau, also Aktualisierung der Verbindung, nicht der Lampen handelt.
Aber von vorne:
Welche Steuerungszentrale nutzt du, ein iPad oder ein ATV?
Welche tv OS läuft aktuell?
Welche Bridge?
Ich verwende zur Steuerung fast ausschließich die Hue-App. In den letzten Monaten hat Phillips der Hue-Bridge der 2. Generation mehrmals ein Update verpasst. Ist das bei dir aktuell?
Ich persönlich empfinde im übrigen die Hue-App als wesentlich komfortabler und übersichtlicher. Apples Homekit nutze ich, wenn überhaupt, zur Automation. Aber auch diese ist, wie du in den anderen Threads lesen kannst, nicht gerade geliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
äh, danke erstmal, ich habe die neueste hue bridge via kabel an meine time capsule angeschlossen und die hue app installiert, homekit läuft auf unseren iphones und darüber sollen die leuchten auch gesteuert werden, da dies aus dem lockscreen möglich ist, wie bem screenshot oben zu sehen, die wlan-verbindung ist definitiv auszuschließen, leider :(
 
Die Bridge sendet und empfängt die Signale über Zigbee.
Kann es sein, dass der Abstand der Lampen zur Bridge ungünstig ist?

Ich bin hier auf einer Ebene, mit bis zu 20 Metern Abstand von der Bridge zu den Lampen. Das läuft sowohl über die Home.App wie auch über die Hue.App.
Die von dir beschriebenen Probleme sind mir so noch nicht bekannt, daher die Fragen zur Fehlereingrenzung.

EDIT: Welche Steuerungszentrale nutzt du jetzt?
 
Sorry für die nächste Frage:D

Die Lichtschalter sind aber auf "EIN", oder?
 
ich weiss nicht was mit der steuerzentrale gemeint ist? es ist so wie ich oben geschrieben habe, gesteuert wird über ale mobilen devices bei uns daheim??? der abstand zu den lampen passt … wie gesagt die lampen lassen sich alle steuern nur mehrmals am tag habe ich den screen mit dem "akutalisieren" und die lampen lassen sich nicht ansprechen, 5 minuten süäter gehts wieder, es ist zum k***** …
 
Ok, sorry, Steuerungszentrale kann ein iPad oder eben ein ATV sein. Ich ging davon aus, das diese zusätzlich im Einsatz ist und mit dieser deine Lampen "gesteuert" werden.

Apple schreibt auf seinen Seiten:
"Bei manchen Geräten, wie zum Beispiel bei Lampen von Phillips Hue oder Thermostaten von Honeywell, sind weitere Einrichtungsschritte mithilfe der App des jeweiligen Herstellers erforderlich."
Quelle: (https://support.apple.com/de-de/HT204893)
Nur als Idee. Hue.App laden und alle Lampen ansteueren. Sobald das läuft testen ob es jetzt besser ist und die Home.App verwenden.
 
danke, genauso hab ich es gemacht :(
 
Noch eine Frage:
Hat deine Hue-Bridge der zweiten Generation zwischenzeitlich Updates erfahren? Es waren ein oder zwei, so weit ich mich erinnere. Die Info erhälst du m.E. nur über die Hue.App.
 
ja, eben nochmals geschaut, bin gerade am überlgen, nochmakls alles zurückzusetzen :( finde nur keine mögluchkeit die in homekit gespeicherten szenen in die hue-app zu bekommen, leider ist die hue-app alles andere als optimal (homekit irgendwie auch) ;)
 
Tut mir leid dass ich bis jetzt keine Hilfe war. Ich bin bei der Suche nach einer Lösung im Netz bisher auch nicht besonders erfolgreich. An- und Abmelden wird immer wieder empfohlen, ja leider.
Einziger Trost: du bleibst in Übung;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
ja, eben nochmals geschaut, bin gerade am überlgen, nochmakls alles zurückzusetzen :( finde nur keine mögluchkeit die in homekit gespeicherten szenen in die hue-app zu bekommen, leider ist die hue-app alles andere als optimal (homekit irgendwie auch) ;)

Diesen "Weg" gibt es m.W.n nach auch gar nicht.
Die HueApp 1.Gen war meiner bescheidenen Meinung nach deutlich besser als die aktuelle Version.

Dennoch, das geht mit der 1.Gen der App auch nicht.

Homekit ist und bleibt was es ist solange Apple sich nicht bewegt.
 
Zurück
Oben Unten