HomeKit Gesichtserkennung... fremde Gesichter?

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
20.466
Reaktionspunkte
10.378
In Gesichtserkennung in meinen Cams in HomeKit werden fremde Gesichter angezeigt, die scheinbar alle am 3. Juni um die gleiche Zeit in meiner Wohnung erkannt wurden. Ich war zuhause und bin mir sicher, keine Party geschmissen zu haben.

Wie kann so was sein?

6DA0BE4E-1501-4E8D-BAEE-BACECB97AB9B.png
8140D036-8008-4266-B0ED-D8A9EE75A639_1_201_a.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: ObsoleteMac und Ken Guru
Kein Spass... ist mir heute aufgefallen.
 
Wo sind die Kameras? Im Außenbereich? Und waren diese Typen alle zur gleichen Zeit da?
 
Oh Mann... alles geklärt... hab grad mal die aufgezeichneten Videos gecheckt :ROFLMAO: Ich war genau um diese Zeit für paar Minuten draussen, hab den TV aber an gelassen und die Gesichter sind vom TV, da lief ne Serie in der ARD.:LOL:

Sorry für Fehlalarm... aber daran hab ich überhaupt nicht gedacht. :rolleyes:

E6890E65-B7A9-4986-9017-2BCE3753D3F8_1_201_a.jpeg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, Ken Guru, MacGlueck und eine weitere Person
D.h. Deine Kamera schaut/zielt auf Deinen Fernseher? Oder wie? Ich verstehe nicht ganz, ...
 
Eine Cam hat den TV im Aufnahmeblick.
 
Ich wollte dich grad fragen, ob es Fernsehbilder sein könnten…
 
Ich hätte auf eine Art Demomodus getippt, die es ja auch auf Macs im Store gibt.
 
In soner Wohnung wurde ich vor der Happy-Time erstmal stundenlang die ganzen Spionagegeräte mit Geschirrtüchern abdecken... ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Kruemelmonsterchen
Gut, dass sich das Ganze recht schnell als harmlos herausgestellt hat.
Ansonsten wäre es möglicherweise auch datenschutzrechtlich bedenklich, wenn du einfach Bilder irgendwelcher Leute in einem öffentlichen Forum postest :Oldno:
 
  • Traurig
Reaktionen: magicteddy
Zurück
Oben Unten