HomeKit ein Mitglied kann nur über wlan steuern, zwei andere über Mobilfunk

D

duett

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
146
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Wir haben folgende Schwierigkeit mit HomeKit zuhause. Mein Vater kann die HomeKit Geräte nur wenn er Zuhause im W-Lan/Bluetooth ist Steuern. Unterwegs kann er nicht die Elgato eve Steckdosen steuern. Zuhause ist ein Apple TV 4. Generation die Basis und auch in Reichweite der Steckdosen. Ich und meine Freundin können ohne wlan die Steckdosen steuern von unterwegs steuern. Hinzufügen oder entfernen von ihm bringt leider nichts. Hat jemand eine Idee was wir noch versuchen können.
Vielen Dank
Julian
 
Schau mal im iPhone Deines Vaters unter

- Einstellungen
- Mobiles Netz
- Home -> Eingeschaltet ?


Ich mache öfter im Bekanntenkreis die Erfahrung, daß die User im Smartphone alles ausschalten, bis zur kompletten Funktionslosigkeit... :)
 
Hallo TMacmini,
Ja ist eingeschaltet es kringelt ewig. Danke
 
Oben neben dem Anbieter und dann kommt reagiert nicht oder antwortet nicht, so was in der Art, weiß ich jetzt nicht auswendig. Bei meinem iPhone das daneben liegt funktioniert es dann, ich bin auch der Hausbesitzer. Provider ist identisch. Papa hat jetzt ein iPhone 8 Plus. Alle Geräte haben die aktuelle Software. Kann es an der iCloud Adresse von ihm liegen, dass da in den Einstellungen etwas nicht richtig eingestellt ist?
 
Telefon mal neu gestartet ?

Der Wortlaut der Fehlermeldung wäre natürlich auch interessant.
 
Ja neu gestartet vorher hatte er ein 6s jetzt das 8 Plus.
 
Vielleicht ne doofe Frage, aber in der Home App unter Personen hast du deinen Vater eingeladen?
 
Ja, hab ihn eingeladen. Danke
 
In die Bewohner Einstellungen, auf den jeweiligen Namen gehen da gibt es die Option „Entfernten Zugriff erlauben“
 
Ist auch gesetzt, Apple Support weiß auch nicht weiter ...
 
Zurück
Oben Unten