HomeKit E14 3 Fach Decken Lampe als 1 Lampe bedienen

Du hast recht, ich habe bei tink nach HomeKit gefiltert, aber in der Beschreibung selbst wird kein Wort mehr darüber verloren. Da wäre ich vorsichtig, wenn nicht jemand eine Erfahrung dazu posten kann. Hier habe ich nur Philips hue im Einsatz.
 
Moin Form

Ich möchte in eine Deckenlampe mit 3 E14 Fassungen HomeKit fähige Leuchten einsetzen und diese natürlich als eine Lampe bedienen nicht als 3 einzelne, deshalb die Frage geht das und welchen würdest ihr da empfehlen?

Gruß aus Hamburg
Marco
Kurze Zusammenfassung meinerseits: Geht mit Homekit so nicht! Einziges workaround welches ich (nach Monaten des Ausprobierens!) gefunden habe ist die von tigion in #10 genannte Methode > die funktioniert tatsächlich. (Wir haben die Steuerung allerdings mit Zeitverzögerung - aus "dramaturgischen Gründen" - programmiert) Nach einem Stromausfall oder stromlos ziehen (Sicherung aus) musste das Ganze aber wieder neu gestartet / programmiert werden (warum auch immer)
 
Man kann doch in HomeKit gruppieren, oder verstehe ich das jetzt falsch? Lange auf einer Lampe bleiben, rechts unten auf das Zahnrad und dann weiter unten auf „Mit anderen gruppieren“ drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illmind, smn und tigion
Diese Shelly Unterputzschalter (Schalter/Dimmer) könnte man auch nehmen.
Da wird dann die ganze Lampe als eins behandelt.
 
Kurze Zusammenfassung meinerseits: Geht mit Homekit so nicht! Einziges workaround welches ich (nach Monaten des Ausprobierens!) gefunden habe ist die von tigion in #10 genannte Methode > die funktioniert tatsächlich. (Wir haben die Steuerung allerdings mit Zeitverzögerung - aus "dramaturgischen Gründen" - programmiert) Nach einem Stromausfall oder stromlos ziehen (Sicherung aus) musste das Ganze aber wieder neu gestartet / programmiert werden (warum auch immer)
Komisch. Bei mir geht das. Seit 5 Jahren inzwischen.
 
An Schaltern besteht leider auch kein Interesse 😉

das hier hab ich grad vom Hersteller erhalten
Lieber Marco,

Herzlichen Dank für Ihre Mail.

So können Sie eine Gruppe von mehreren Geräten erstellen:

Wählen Sie eine der Hombli Smart Bulbs aus der Liste der angeschlossenen Geräte aus.

Drücken Sie den Stift oder die drei Punkte in der oberen rechten Ecke, um auf die Geräteeinstellungen zuzugreifen.

Wählen Sie "Gruppe erstellen" , wählen Sie die drei Smart Bulbs aus und drücken Sie dann auf "Bestätigen".

Sie können der Gruppe nun einen Namen geben, und dann können Sie die Gruppe als Ganzes steuern.

Ich hoffe, Sie ausreichend informiert zu haben, wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du bitte mal das genaue setup auflisten?
6x Hue GU10 White & Color Ambiance, in der Home App zu einer Lampe gruppiert:


IMG_1404.PNG
IMG_1405.PNG
IMG_1406.PNG
IMG_1407.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli
BEsten Dank, ist bei mir schon ein bisschen her, aber irgendetwas schien da schief zu laufen…
 
Zurück
Oben Unten