Homekit BWM Benachrichtigung über LTE

Hoffentlich ist das jetzt auch der (fehlende) Haken, sonst gehen mir nämlich so langsam die Ideen aus ... :eek:
Gerade konnte ich feststellen, dass es scheinbar unter 3G nicht geht. Aber Home-App ist deaktiviert und mit LTE klappt es.

EDIT: Es geht doch unter 3G. Allerdings habe ich das Gefühl, es klappt nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sehr kurios bei dir. Irgendwie bekommt HomeKit außerhalb des (heimischen?) WLANs nicht mit, dass eine Meldung anzuzeigen ist. Zumindest nicht, wenn die Home App nicht läuft. Das ist so korrekt, ja? (Nur noch mal zur Sicherheit)
Jein. Also im heimischen WLAN geht alles einwandfrei ohne Einschränkungen.

Mit LTE funktioniert es nur, wenn die App kurz davor geöffnet wurde (davor war sie komplett geschlossen) und er noch aktualisiert (Ladekreis neben LTE Zeichen dreht sich). Wenn ich innerhalb dieser Aktualisierung den BWM auslöse und die App offen ist erhalte ich die Push Nachricht. Um dann eine erneute Nachricht zu erhalten, muss ich die App wieder komplett schließen und wieder aufmachen. Innerhalb der Aktualisierung geht es dann wieder. Wenn der Sperrbildschirm aktiv ist, funktioniert es nie im LTE.

Wenn die App offen ist und ich mit dem Hue Tap das Licht einschalte wird das 2 Sekunden später über LTE im HomeKit angezeigt, ohne irgendwelches App schließen o.Ä. - eben so wie es sein soll. Es ist also ausschließlich ein Problem mit dem BWM.

@spodec90 In den Untiefen der Einstellungen des iOS für dich gefunden. Hoffentlich ist es das jetzt;)

Moment.. Bild folgt...Einstellungen > Mobiles Netz > Hacken bei Home setzen
War leider schon aktiviert bei mir :heul::heul:
 
Klingt tatsächlich danach, als würde die Hintergrundaktualisierung zicken. Ich weiß, das klingt jetzt nach Voodoo, aber versuche doch einfach mal, diese für Home auszuschalten, das iPhone neu zu starten und sie dann wieder zu aktivieren. Weißt schon - Reboot tut gut :rolleyes:
 
Verdammt! Der Tipp von @smn ist super, Neustart ist die neue Allzweckwaffe im Apple-Universum.
 
Gerade konnte ich feststellen, dass es scheinbar unter 3G nicht geht. Aber Home-App ist deaktiviert und mit LTE klappt es.
Ich habe einen Telekom Prepaid Vertrag. Ich meine ich habe mal was gelesen, dass manchmal zwar LTE am iPhone angezeigt wird, aber man eigentlich mit 3g unterwegs ist :hum:. Dagegen würde aber wieder sprechen, dass mit den Lichtern alles sauber funktioniert.

Klingt tatsächlich danach, als würde die Hintergrundaktualisierung zicken. Ich weiß, das klingt jetzt nach Voodoo, aber versuche doch einfach mal, diese für Home auszuschalten, das iPhone neu zu starten und sie dann wieder zu aktivieren. Weißt schon - Reboot tut gut :rolleyes:
Ich schalte jetzt mal alles ab was in Zusammenhang mit HomeKit steht, Neustart und wieder alles aktivieren...
 
Verdammt! Der Tipp von @smn ist super, Neustart ist die neue Allzweckwaffe im Apple-Universum.
Ich hatte gehofft, es würde nie soweit kommen, aber ich hatte es in letzter Zeit schon öfter das verschiedene seltsame Verhaltensweisen von iDevices oder Macs nicht logisch erklärbar waren und nach einem Neustart nicht mehr auftraten. Ich hoffe inständig, dass das nicht zur Regel wird ...
 
Es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen! Habe alles deaktiviert und das iPhone neu gestartet. Dann wieder alles aktiviert (iCloud, Mobiles Netz, Datenschutz,...). An einem BWM funktioniert nun alles über LTE! Die Ortung, sprich wenn ich Abwesend bin, kann ich dann morgen testen. Aber mein zweiter BMW weist noch dasselbe Verhalten auf wie bisher. Werde Ihn mal komplett neu einrichten.
 
Ich freu mich riesig für dich, äh uns, aber das ist doch echt krass - Neustart! Daher :upten: für @smn.
 
Ich freu mich riesig für dich, äh uns, aber das ist doch echt krass - Neustart! Daher :upten: für @smn.
Ich danke euch vielmals für die super schnelle Hilfe in den letzten 2 Tagen! Ich hätte ohne euch schon längst aufgegeben. Daher: :upten::upten:

Du hast ein Auto als Sensor? Kapitalist, du. :hehehe:
Wer kann der kann :auslach:.

Habe über die Hue App HomeKit komplett getrennt und neu verbunden. Es gehen bei den ersten Tests nun alle BWM zuverlässig :cumber::drum::music:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn und KOJOTE
Und was ist mit den BMW? Gehen die auch? :confused::D

Spaß beiseite - freut mich, dass es jetzt klappt. Ich denke, HomeKit hat unglaublich viel Potential, vorausgesetzt Apple bleibt dran. Aus meiner Sicht ist es jedenfalls die einzig nutzbare Variante (Stichwort Verschlüsselung/Datenschutz).
 
Nur als Tip wenn du dazu bereit bist. Bring mal alle Geräte (Apple TV/Iphone) auf iOS 12 da wurde Homekit wesentlich verbessert und läuft zuverlässiger als unter 11
 
Bei mir funktioniert seit zwei Wochen nun alles wie gewünscht. Die BWM melden Bewegung sobald ich nicht mehr Zuhause bin. Es gab lediglich einmal einen "Fehlalarm" als ich auch eine Benachrichtigung erhalten habe, als ich Zuhause war. Aber das ist verschmerzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn
Zurück
Oben Unten