Homekit auf Applewatch

sworks

sworks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
387
Reaktionspunkte
16
Hallo,

gestern bekam ich mein Hue System von Philips. Dies wollte ich auch sogleich einrichten und testen.

Die Apple Homekit App auf dem iPhone musste ich wieder neu installieren, da ich die irgendwann mal gelöscht habe.

Alles funktioniert soweit nur ich habe auf der Applewatch keine Homekit App, auch keine Komplikation. Ich kann die App auch nicht vom iPhone aus spiegeln.

Siri kann aber von der Uhr aus das Licht steuern.

Wie bekomme ich jetzt wieder die App auf die Uhr?

Ich habe dem System auch über die Nacht Zeit gegeben, sich zu synchronisieren, hat aber nichts gebracht.

Habt ihr eine Idee?
 
Gute Frage. Ich bin der Meinung, dass man diese App, genau wie andere fest installierte Apple-Apps, nicht löschen kann. Ich habe sie auf meiner Watch und kann sie auch nutzen. Allerdings wird sie bei mir in den Einstellungen auf der Watch-App auf dem iPhone auch nicht angezeigt.
Liebe Grüße
Tommi
 
Bei mir ist keine App auf der Uhr. Ich kann das Ziffernblatt sogar so konfigurieren, dass das Haussymbol als Komplikation erscheint, sobald ich das Ziffernblatt auf der Watch aktiviere fehlt das Haussymbol als Komplikation.
 
Evtl. musst du deine Watch neu koppeln. So toll finde ich die Home App auf der Watch aber nicht, da sie nur die bevorzugten Geräte anzeigt.
 
Neu koppeln hat das Problem gelöst.
Das Haus Symbol ist wieder da und die Komplikation funktioniert jetzt auch.

Danke.
 
Ich klinke mich mal in dieses Thema ein. (Schreibe grade vom Mac).

Wie kann ich die iWatch auf die Home-App auf meinem iPhone koppeln, wenn weder an der Verpackung der Watch ein QR-Code oder ein Home-Kit-Code noch selbiges auf der Watch zu finden ist?

Würde mich brennend interessieren ob das überhaupt von Apple vorgesehen ist.

Daten zur Watch:

Apple Watch 42mm 5 Gry Al Blk Sport (MJ3T2FD/A), A1554 Version 4.0 (15R372)

Daten iPhone:

Apple iPhone 6 (64 GB) Spacegrau mit iOS 11.2
 
Jetzt bringst du aber etwas durcheinander.

Die App "Homekit" ist bereits Bestandteil der Apple Watch. Alles was du in Homekit einrichtest, kannst du anschließend auch mit der Apple Watch oder Siri steuern.

Die Watch muss nicht mit Homekit verheiratet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luciferus
Ok, dann muss ich nicht weiter rumforsten :)
 
Zurück
Oben Unten