HomeKit Anwesenheitssteuerung

T

Tamiami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
217
Reaktionspunkte
49
Hallo, leider konnte ich hierzu noch nichts Konkretes finden... Ich bin gerade dabei alle meine SmartHome Geräte über HomeAssistant in das HomeKit einzubinden. Als Steuerzentrale habe ich einen Apple TV. Das funktioniert super, auch wenn ich nicht zuhause bin. Jetzt würde ich gerne die Anwesenheit steuern. Hierzu muss ich sagen, dass es drei AppleIDs gibt, die alle in einer Familienfreigabe sind. Mein iPhone, Freundin und eine für mein iPad. HomeKit ist mit der iPad (Apple TV) ID verknüpft. Zu meiner Frage:

Wie kann ich in HomeKit ausschließen, dass das iPad als User „Zuhause“ gesehen wird? Das bleibt in der Regel hier liegen. Nur das iPhone meiner Freundin und meins sollen die Anwesen-/Abwesenheit steuern.
 
Zurück
Oben Unten