HomeKit Alarm bzw. Sirene gesucht

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Moin Forum



Da ich demnächst umziehe und dort eine Erdgeschoß Wohnung haben werden muss ich mir über Sicherheit Gedanken machen.

Für die Fenster habe ich mir gedacht die Eve Window Guard zu kaufen für die Tür habe ich auch schon was, aber was ich brauche ist eine Endsprechende Sirene aber wirklich fündig bin ich da noch nicht geworden.

Am liebsten wäre mir etwas mit Decken Montage wie ein Rauchmelder oder am besten ein Rauchmelder mit Alarm und Camara Funktion.

Was kann man da nehmen oder empfehlen?

Gruß
Marco
 
Eine HomeKit-fähige Schaltsteckdose und eine Sirene aus dem Baumarkt tut es nicht?
 
Homematic! Sehr gute Fenstersensoren sowie die Homematic IP Sirene. sollten für den Anfang reichen. Rauchmelder kannst du später nachrüsten.
 
Homematic! Sehr gute Fenstersensoren sowie die Homematic IP Sirene. sollten für den Anfang reichen. Rauchmelder kannst du später nachrüsten.
Das Teil schaut ganz gut aus aber ich finde in der Beschreibung nichts von HomeKit Kompatibilität.

@MiketheBird
An einer Bastellösung oder zusätzlicher Bridge usw. bin ich nicht interessiert
 
finde in der Beschreibung nichts von HomeKit Kompatibilität.
Homematic ist ein eigenes System, das lässt sich nicht mit Apple koppeln.
oder zusätzlicher Bridge usw. bin ich nicht interessiert
Dann fällt Homematic ja eh raus, denn ohne CCU wird nichts funktionieren. Sich auf Homekit einzuschränken nimmt einem halt viele Möglichkeiten. Homekit ist eines der schlechtesten Systeme am Markt, muss halt jeder selbst wissen. Selbst hochauflösende Kameras wie z.B. von eufy werden künstlich auf 1080p begrenzt, sobald man Homekit aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten