HomeKit aktualisieren - aber wie?

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
752
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich kann HomeKit nicht auf die wohl neuste Version aktualisieren und verstehe die Meldungen nicht bzw. wie ich was umsetzen soll.
SCR-20230408-jycz.png
 
Du hast außer dem iPad wohl keine Steuerzentrale wie HomePod oder AppleTV.
Daher geht das Update nicht. Das iPad kann mit der neuen Architektur keine Steuerzentrale
mehr sein.

Vermutlich geht das Update wenn du alle Automationen und Kameras aus HomeKit raus löschst.
Sie werden dann nach dem Update aber ohne Steuerzentrale auch nicht mehr funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Die IPads waren als Steuerzentrale wohl zuständig. Ich habe aber hier auch zwei HomePods Mini stehen...
 
Sind die mit deinem Account verbunden und in HomeKit eingebunden (und auf aktueller Firmware)?
Aktuell scheint Apple diese nicht als Steuerzentrale zu erkennen.
 
Verrätst du mir, wie ich das überprüfe?
Sie tauchen als Stereopaar in der Home-App auf.
 
Dann sollte das eigentlich passen. Ich habe selbst keine HomePods aktiv.
Sollten dann aber denke ich auch in den Einstellungen des Zuhauses als Steuerzentrale
aufgeführt werden.
 
Ich habe jetzt in den Einstellungen aller meiner IPads unter Home die Option "Dieses iPad als Steuerzentrale benutzen" deaktiviert.
Macht das Sinn?

IMG_AFE47A293B4F-1.jpeg
 
Also soweit ich weiß kann man HomePods nicht als Steuerzentrale deaktivieren, die sind IMMER als Steuerzentrale für HomeKit aktiv.

Das iPad wird mit dem Architektur-Update nicht mehr als Steuerzentrale für HomeKit unterstützt. Daher solltest du jedes iPad als Steuerzentrale deaktivieren...sonst klappt das Upgrade aufgrund Dessen schon nicht, wie du ja selbst gesehen hast 😉

Und wenn deine HomePods mit dem gleichen WLAN verbunden sind wie dein iPhone und auch über deine AppleID gekoppelt sind, dann sollte das Update auf die neue Architektur auch funktionieren...

Hast du mal in der Home-App am iPhone geschaut, ob dort die beiden HomePods dort angezeigt werden? Auf der Übersichtsseite hast du einen Reiter "Lautsprecher & TVs"...da müssten sie angezeigt werden...
 
Eventuell haben die HomePods das benötigte Update noch nicht gezogen?
 
Ursache der Meldung: Nach dem Update könntest du mit zu alten Geräten HomeKit nicht mehr nutzen. Daher die Wahl, alles beim alten zu lassen oder die veralteten Geräte rauszuwerfen und das Update einzuspielen. Danach dürften die veralteten Geräte nicht mehr mit HomeKit funktionieren!
 
Du hast anscheinend einfach zu alte iPads. Die würden nach einem Update dann evtl. nicht mehr funktionieren. Müssen halt das neueste iOS haben.
 
So, offenbar scheint sich da jetzt etwas getan zu haben, nachdem ich, wie unter #7 beschrieben, die ganzen iPads deaktiviert habe. :)
IMG_74A8DD4F0A43-1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten