iPad HomeButton nach Digitizer Tausch

Heckisack

Heckisack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe an meinem iPad mini 3 den Digitizer getauscht. Das Ersatzteil kam mit Homebutton, also habe ich Alles getauscht.
Jetzt habe ich im Nachhinein erfahren, dass das wohl nicht sehr clever war, da ich jetzt wohl das Problem habe, dass der neue HomeButton nicht akzeptiert wird mit der Meldung "TouchID kann auf diesem iPad nicht aktiviert werden".
Ich habe die Flexkabel zum besseren Zerlegen auseinander geschnitten, aber Homebutton und zugehörige Kabel noch hier liegen.

hat irgendjemand eine Idee was ich noch retten kann? Ich muss nur an die Daten ran, das Gerät ist mir mittlerweile (fast) egal...

Gruß,
Tobias
 
Ohne TouchID solltest du doch per Code entsperren können?
 
willst du wahrscheinlich jetzt nicht hören,
- vorher kein backup erstellt?
 
Hi,
Da hilf nur, den orginal Homebutton wieder einzu bauen.
 
Mit dem Code solltest du ohne Probleme reinkommen.

Hast du die Flex des Homebuttons getrennt oder die Flex des Digitizers? Denn die Flex des Homebuttons ist sehr wichtig. Wenn du die wieder komplett einbaust akzeptiert dein iPad alles wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und dg2rbf
Ich habe beide Flex-Kabel getrennt, weil ich nicht wusste, dass der HomeButto zu Problemen führen kann.
Ich hatte auch die Fehlemeldung "TouchID kann auf diesem iPad nicht aktiviert werden", die ist jetzt aber wieder verschwunden (mit Digitizer und neuem Homebutton). Trotzdem funktioniert kein Touch und kein Homebutton...
 
Der Touch funktioniert aber nicht wegen dem Homebutton nicht. Da hast du den Digitizer nicht korrekt angeschlossen... dem Digitizer ist es nämlich ziemlich egal ob da ein Homebutton angeschlossen ist oder nicht... hat dein neuer Digitizer den IC Chip mit dran? Beim Mini muss man nämlich acht geben einen Digitizer mit IC Chip zu kaufen, ansonsten muss der Umgelötet werden. Ohne IC Chip kein Touch...
 

Anhänge

  • for-ipad-mini-1-2-3-touch-screen-glass-digitizer.jpg
    for-ipad-mini-1-2-3-touch-screen-glass-digitizer.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 186
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das könnte tatsächlich sein, mein Digitizer Anschluss sieht nämlich so aus:

Digitizer.jpg

Laut Produktbeschreibung aber mit IC Chip...
 
ja ohne IC Chip wird es schwierig. Ob der jetzt da oben aber fehlt kann ich so nicht sagen. Vergleich doch kurz mit dem Originalen.
 
Sieht komplett anders aus. Der originale sieht so aus wie in deinem vorigen Post. Mir stellt sich nur die Frage, wie ich dann den Code eingeben kann selbst wenn der Touch wieder funktioniert. Zur Passworteingabe komme ich ja nur wenn der Home-Button auch tut?!?
 
Ja dann fehlt der IC Chip, dann solltest du den Digitizer wohl Reklamieren.

Der Homebutton ansich funktioniert trotzdem, nur die TouchID Funktionalität funktioniert nicht. Sofern ein Kabel angesteckt ist :)
 
Naja, bei meinem Setup hat der Homebutton auch nix gemacht. Lies sich zwar drücken, hat auch schön geklickt, passiert ist nix. Allerdings der neue Home-Button des neuen Digitizers, der alte ist ja wohl nicht mehr zu retten...

Hab schon mit dem Shop telefoniert, Digitizer geht zurück, der nächste ist bestellt, laut Bild diesmal mit IC...
 
ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob der Homebutton ohne IC funktioniert... aber eigentlich ist für die grundlegende Homebutton Funktion nur irgendein Button + irgendein Kabel notwendig. Die TouchID Funktion ist welche viel mehr benötigt.
 
Zurück
Oben Unten