Homebutton knackt laut

L

luke12345

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
213
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,


ist es normal, wenn der Homebutton laut knackt bzw. man so ein plastik geräusch hört. Sobald man aber in der Mitte drückt ist es ok. Druckpunkt ist perfekt. Es hört sich so an als wäre dazwischen so ein glas splitter....am meisten auf der rechten Seite. Homebutton wackelt nicht ist bombenfest.

Wie ist eure Erfahrung?
 
Habe gerade gegoogelt und den trick mit dem glasreiniger angewendet und siehe da er knackt nicht mehr so laut :) was so ein glasreiniger für wunder bringt wahnsinn :) er bewegt sich nur wenn man in leicht antippt, dies ist aber nicht so schlimm...
 
Hi,

mein Homebutton macht auch ein 'lautes' Geräusch beim Drücken. Drückt man mehr seitlich, verhält er sich beinahe so wie vom 4s. Denke aber, dass das normal ist und keinen Grund zur Beunruhigung geben sollte.
Was ist das denn für ein ominöser Trick mit dem Glasreiniger?
 
Also das mit glasreiniger hat nur ne halbe stunde funktioniert :-( dann kam wieder das knacken...würd mich mal trotzdem interessieren woran es liegt und warum einige iphones dies nicht haben und einige es haben? Wie lange hast du das iphone schon? Wird es besser nach ner zeit?
 
Ich hab es jetzt erst eine Woche. Man gewöhnt sich aber dran. Von meinen Bekannten haben das 'knacken' aber eigentlich alle. Und auch im Netz scheint das wohl zu 99% bei den Geräten vorzukommen. Ich denke das liegt am Fingerabdrucksensor unter dem Button.
 
Dein Thread dazu ist der gefühlt 100ste. Die SuFu verschafft Aufklärung.
 
Ich habe es auch seid genau ner Woche, was ich aber komisch fand, dass das die Produktionswoche oktober gewesen ist...der akku war auch schon leer als ich das iphone ausgepackt habe. Ansonsten ist mein iphone mackenlos, außer das laute knacksen...also wird wahr. das umtauschen kein sinn machen...
 
Ich tausch es nicht.
 
Das kommt schon mal vor, wenn man - nicht lachen - die Fingernägel geschnitten hat und eines dieser Teile unter so eine Taste gerät (oder ein anderer Krümel). Einfach die Taste drunter sauber machen. :)
 
Hey mario bist wieder da :) ich dachte du schreibst nicht mehr?
 
Hat von euch jemand mal das laute klickgeräusch beobachtet? Wird es nach ner Zeit besser? Möchte es eigentlich nicht wieder tauschen, da es endlich keine Fussel, Gelbstich, Kratzer hat und was ich erstaunlich finde ist, dass der Akku 2 Tage lang hält, dies hattte ich beimden anderen iphones nicht...nir der Homebutton ist komisch :(
 
Ich habe WLAN, BT, Ortungsdienste und sonstigen Kram ständig deaktiviert, wenn ich das nicht brauche. Ich spiele eigentlich auch viel trotzdem hält der Akku anstandslos 2 Tage. Wenn man natürlich nur twittert, facebookt, knipst, instagramt und teilt was das Zeug hält und alle möglichen Ortungsdienste und WLAN und BT on hat kann der Akku auch in 2 Stunden leer sein. Wenn ich eine Session Monster Run spiele ist der Akku auch alle in 2 Stunden. Kommt halt auf die Nutzung an.
 
Hat von euch jemand mal das laute klickgeräusch beobachtet? Wird es nach ner Zeit besser? Möchte es eigentlich nicht wieder tauschen, da es endlich keine Fussel, Gelbstich, Kratzer hat und was ich erstaunlich finde ist, dass der Akku 2 Tage lang hält, dies hattte ich beimden anderen iphones nicht...nir der Homebutton ist komisch :(
Lass es mit dem Tauschen, das klick Geräusch ist normal hat mein 5S auch. Ist eben was lauter und fester.
 
Ok :-! Danke für deine Antwort! Hat deins auch die Seriennummer c39?
 
Nein mit F17...
 
Aaaa ok. Habe mich langsam damit abgefunden, dass es kein perfektes iphone nach meinen Wünschen gibt :) Behalte es und laße die tauscherei! Eins finde ich nur seltsam, dass apple iphones aus Oktober noch verkauft dies sind fast 5 Monate...schon komisch...
 
Meine beginnt auch mit F17. iPhone 5s Gold/Weiß, 16GB, gekauft Ende Dezember 2013. Stammt aus Woche 47 von 2013.
Die des iPhone 5s Space Gray, 16GB, gekauft am Veröffentlichungstag, Oktober oder?, in Nürnberg beginnt mit C39. Stammt aus Woche 35 von 2013.

Das iPhone 5s Space Gray hat einen kleinen hörbaren festeren, dumpferen Klickton als das wesentlich neuere iPhone Gold/Weiß. Ich finde aber beide als sehr angenehm. Ich habe aber am Display des 5s Space Gray eine wesentlich dickere Folie als am 5s Gold/Weiß. Am 5s Space Gray habe ich nämlich eine Moshi iVisor XT und am iPhone Gold/Weiß nur eine superdünne Belkin Schutzfolie. Wo ich mir vorstellen kann, dass das 5s Space Gray noch weniger Druck aushalten musste, da der Weg oder die Druckfläche einfach anders auf den Homebutton übertragen und abgegeben wird.

Lieb gemeinter Rat Luke: Lass' das mit dem Tauschen. Es ist doch gut jetzt oder? Sei doch froh, dass der Homebutton etwas klickt und nicht eiert. Und da du die anderen Probleme am aktuellen iPhone nicht mehr hast.
 
Klar ist jetzt bis jetzt das beste iphone das ich je gehabt habe! Wie schon gesagt behalte ich es und laße die tauscherei....bloß warum verkauft apple noch iphones aus Oktober? Zum Geräusch, es ist kein dumpfes Geräusch sondern ein lautes klicken, der druckpunkt ist sehr hart und beim loßlassen hört er sich an, als wäre es plastik...er wackelt nicht...war am anfang an der rechten seite beim leichten antippen sogar beweglich, dies ist aber weg und er sitzt straff....

Danke für deinen rat aber die Tauscherei hat ein Ende, denn ich habe keine Lust mehr.
 
Und lieber ein lauten homebutton als fussel, gelbes display oder kratzer :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The iPad
Zurück
Oben Unten