Homebutton funktioniert nicht richtig

holnis

holnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Hallo,

habe die erste Variante des iPad Air. Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem Homebutton. Wenn man einmal drückt, müsste eigentlich das gerade laufende Programm ausgeblendet werden und die Home-Seite erscheinen. Das geht aber nicht mehr. Ich kann nur noch mittels Doppelklick in die Übersicht der geöffneten Apps gehen und von dort aus den Home-Screen ansteuern. Ist das ein Hardwareproblem, oder kann man da irgendwo in den Einstellungen etwas resetten?

Nebenbei habe ich auch bemerkt, dass Siri nicht mehr korrekt arbeitet, wenn ich den Homebutton gedrückt halte. Zwar klappt die verbale Verständigung, der Bildschirm bleibt aber komplett dunkel. Auch kann ich aus der Siri-Funktion nicht mehr mittels Klick oder Doppelklick zum Home-Screen zurückkehren. Ich muss das Gerät immer erst einmal per Ein-/Ausschalter in den Ruhestand versetzen, damit es wieder klappt.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

Dank und Gruß

Hollis
 
Versuch mal eine Wiederherstellung des iPads - vorher bitte ein Backup machen.
 
Na, vielleicht erst mal einen hard Reset machen. Powertaste und Homebutton so lange gemeinsam drücken (und gedrückt lassen) bis das iPad aus geht und der Startapfel wieder erscheint. Dann erst los lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holnis
Hard Reset war die Lösung. Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten