Homebrew "cask"

Diskutiere das Thema Homebrew "cask" im Forum Mac OS X & macOS. Hallo, ich nutze Homebrew "cask", um Standard Apps, wie z.B Firefox (automatisch), durch ein loginscript, das...

Kibitz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
980
Hallo, ich nutze Homebrew "cask", um Standard Apps, wie z.B Firefox (automatisch), durch ein loginscript, das "homebrew upgrade" enthält, um die Apps aktuell zu halten.

Ist es möglich, den Ordner /usr/local/Caskroom zentral (z.B. auf einem NAS) zu halten, und OSX zu sagen, dass diejenigen Apps, die mit "Cask" aktualisiert werden, per Dateilink vom NAS gestartet werden sollen? Wird dann trotzdem in "Application Support" eine plist mit den lokalen Einstellungen geführt? Das würde helfen, nicht auf jedem Rechner die Downloads der neuen Apps ausführen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben