Homebalken in iOS-App entfernen

M

ma2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
770
Reaktionspunkte
188
Hallo, wie kann ich in Xcode / Swift diesen kleinen Balken unten entfernen, mit welchem man aus der App rauskommt und der unten in der Mitte zu sehen ist. (mit dem kann man nach oben wischen um aus der App zu kommen)
Der stört in meiner App und ich würde den gerne ausblenden lassen...

Danke!
 
Guten Abend,

bitte lese die Dokumentation…

Apple hat bei Herausgabe des iPhone X eigens dafür alles genau beschrieben.
Und dann ist auch die gesuchte Antwort klar.

Viele Grüße
 
Danke für die hilfreiche Antwort...
Gut, du verweist einfach allgemein auf "die Dokumentation" und willst anscheinend das Wissen nicht teilen.

Wäre dir trotzdem sehr dankbar, wenn du zumindest schreiben könntest, wie das gesuchte Teil (der Balken) denn nun bei Apple in deren Doku genau heisst (auf englisch), damit ich weitersuchen kann - danke!
 
Guten Morgen,

die Antwort zeugt davon, dass Du keine Sekunde in der Dokumentation warst.
“Home Indicator” ist das was Du suchst.
Aber das ist wirklich nicht zu übersehen, wenn man mit UIView etc. arbeitet.

Aber würdest Du die Dokumentation lesen, dann wüsstest Du, dass Deine Frage “falsch” ist.
Den Apple erklärt genau was erlaubt und nicht gewollt ist.

Der “Home Indikator” ist Pflicht und nicht verhandelbar.
Es gibt nur wenige Szenarien, bei denen ausgeblendet wird.

Auch “Safe Area” etc. sind Dir dann fremd.

Steht aber alles beschrieben:
https://developer.apple.com/design/...ines/ios/visual-design/adaptivity-and-layout/

Ich meine das nicht böse, aber wie kann man eine Anwendung schreiben ohne damit in Berührung zu kommen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Jaaa. Mach ihn Platt!

Ich will auch nur gute und durchdachte Apps haben!
 
Danke für den Link und den Namen.
Den Rest kommentiere ich mal nicht, sorry.
 
Zurück
Oben Unten