Homebalken in iOS-App entfernen

Diskutiere das Thema Homebalken in iOS-App entfernen im Forum App Entwickler für iOS.

  1. ma2412

    ma2412 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    17.03.2013
    Hallo, wie kann ich in Xcode / Swift diesen kleinen Balken unten entfernen, mit welchem man aus der App rauskommt und der unten in der Mitte zu sehen ist. (mit dem kann man nach oben wischen um aus der App zu kommen)
    Der stört in meiner App und ich würde den gerne ausblenden lassen...

    Danke!
     
  2. little_pixel

    little_pixel Mitglied

    Beiträge:
    4.540
    Zustimmungen:
    1.411
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Guten Abend,

    bitte lese die Dokumentation…

    Apple hat bei Herausgabe des iPhone X eigens dafür alles genau beschrieben.
    Und dann ist auch die gesuchte Antwort klar.

    Viele Grüße
     
  3. ma2412

    ma2412 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    17.03.2013
    Danke für die hilfreiche Antwort...
    Gut, du verweist einfach allgemein auf "die Dokumentation" und willst anscheinend das Wissen nicht teilen.

    Wäre dir trotzdem sehr dankbar, wenn du zumindest schreiben könntest, wie das gesuchte Teil (der Balken) denn nun bei Apple in deren Doku genau heisst (auf englisch), damit ich weitersuchen kann - danke!
     
  4. little_pixel

    little_pixel Mitglied

    Beiträge:
    4.540
    Zustimmungen:
    1.411
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Guten Morgen,

    die Antwort zeugt davon, dass Du keine Sekunde in der Dokumentation warst.
    “Home Indicator” ist das was Du suchst.
    Aber das ist wirklich nicht zu übersehen, wenn man mit UIView etc. arbeitet.

    Aber würdest Du die Dokumentation lesen, dann wüsstest Du, dass Deine Frage “falsch” ist.
    Den Apple erklärt genau was erlaubt und nicht gewollt ist.

    Der “Home Indikator” ist Pflicht und nicht verhandelbar.
    Es gibt nur wenige Szenarien, bei denen ausgeblendet wird.

    Auch “Safe Area” etc. sind Dir dann fremd.

    Steht aber alles beschrieben:
    https://developer.apple.com/design/...ines/ios/visual-design/adaptivity-and-layout/

    Ich meine das nicht böse, aber wie kann man eine Anwendung schreiben ohne damit in Berührung zu kommen.

    Viele Grüße
     
  5. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.975
    Zustimmungen:
    3.841
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Jaaa. Mach ihn Platt!

    Ich will auch nur gute und durchdachte Apps haben!
     
  6. ma2412

    ma2412 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    17.03.2013
    Danke für den Link und den Namen.
    Den Rest kommentiere ich mal nicht, sorry.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...