Home Verzeichnis für Clients, wo liegen die ?

B

bvk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
5
Ich habe einen 10.4 Server und 10.6 Clients. Er ist OD Master und PDC. Auf den Clients ist lokal ein User als localadmin angelegt, die Netzwerkuser sind auf dem Server angelegt. Wenn sich ein Netzwerkuser erstmalig anmeldet wird auf dem Mac Client ein Homeverzeichnis für den Netzwerkuser angelegt (und nicht auf dem Server unter /Users/Name)der dann Zugriff auf die eingerichteten Serverdienste hat. Funktioniert gut. Analog für Win Clients

Jetzt möchte ich dasselbe unter 10.6 Server erreichen, aber ich stehe vor einem Rätsel,denn selbst wenn ich die aus 10.4 vorhandenen Einstellungen im Arbeitsgruppenmanager benutze erzeugt der Server das Homeverzeichnis in /Users/name aber auf dem Server. Ich möchte aber die Privatordner auf dem Client haben.
Bitte wie geht das unter 10.6 ?

Oder war dieses Verhalten ein Fehler in 10.4
 
Zurück
Oben Unten