Home umbenannt!

SlaughterLord

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich brauche Hilfe.
Ich habe heute meinen Ordner mit dem Haus umbenannt ! Danach waren alle Einstellungen in Mail, Safari etc. verschwunden !!! Auch sämtliche Bilder in iphoto, gespeicherte Dokumente etc.
Ein Zurückumbenennen hat natürlich nix gebracht, ebenso Neustart etc.
Die Daten sind aber sicher noch auf der Platte, denn die Speicherbelegung ist noch dieselbe.
Gibt es eine Möglichkeit, alles wieder in den Zustand vor der Umbenennung zu versetzen ?

Gruß
SlaughterLord
 
Was steht im 3 Beitrag im Unterforum wo Du diese Frage gestellt hast (steht sogar ein Wichtig davor)?

Das ist übrigens der erste Intelligenztest beim Benutzen eines Forums. Es gibt Leute, die durchfallen und Leute, die bestehen. Wie würdest Du Dich einordnen?
 
Jetzt seid doch nicht so fies! :D ;)
 
Man, jetzt seid mal nicht so fies! (he, thaluke, das wollte ich schreiben!)

Neverever benenn Dein Häuschen um!
naja, das weißte ja nun :(
Sorry für Dich. Aber Du findest ganz viele Threads zu dem Thema hier :)

Viel Erfolg!
 
Pingu schrieb:
Was steht im 3 Beitrag im Unterforum wo Du diese Frage gestellt hast (steht sogar ein Wichtig davor)?

Das ist übrigens der erste Intelligenztest beim Benutzen eines Forums. Es gibt Leute, die durchfallen und Leute, die bestehen. Wie würdest Du Dich einordnen?

Nana, bei der gepriesenen Benutzerfreundlichkeit von OS x darf das nicht vorkommen und MUSS vom System verhindert werden!!

Aber irgendwie können die Windosler die Finger nicht von ein paar Gegebenheiten lassen.

Erst mal alles umstellen...:D
 
Das Umbenennen des Home-Ordners ist einer der dümmsten Fehler,...


Aber nicht vom User, sondern vom Mac OS!!! ;)

Es wär ganz leicht das mal zu verhindern, dummerweise geht es noch immer und so kannst Du Dich in den großen Kreis derer einreihen, die es probiert haben! In der Tat darf man sowas bei einem UNIX-System nicht einfach so machen. Das Mac OS es ermöglicht, gehört längst abgestellt!
 
@slaugherlord
Willkommen und schau mal hier, vielleicht findest du die nötige Hilfe:
https://www.macuser.de/threads/nie-das-home-umbenennen-troubleshooting.144597/

Gruß, Halomile

Pingu schrieb:
Das ist übrigens der erste Intelligenztest beim Benutzen eines Forums. Es gibt Leute, die durchfallen und Leute, die bestehen. Wie würdest Du Dich einordnen?

@Pingu,
nicht gerade ein Beitrag, der ein neues Mitglied willkommen heißt. Es ist leider nicht nur Intelligenz in einem Forum erforderlich, sondern auch Höflichkeit und Respekt.
 
Eine Idee für unsere Moderatoren/Administratoren: Wenn sich jemand anmeldet, sollte er eine eMail bekommen, mit Links zu den wichtigsten Threads. Quasi als Willkommenspaket: "Hallo, herzlich willkommen, hier findest du ein paar Dinge, die du bei deinem Mac beherzigen solltest...."
 
blueman-benny schrieb:
Eine Idee für unsere Moderatoren/Administratoren: Wenn sich jemand anmeldet, sollte er eine eMail bekommen, mit Links zu den wichtigsten Threads. Quasi als Willkommenspaket: "Hallo, herzlich willkommen, hier findest du ein paar Dinge, die du bei deinem Mac beherzigen solltest...."
Das kann ich nur unterschreiben!!!!
 
blueman-benny schrieb:
Eine Idee für unsere Moderatoren/Administratoren: Wenn sich jemand anmeldet, sollte er eine eMail bekommen, mit Links zu den wichtigsten Threads. Quasi als Willkommenspaket: "Hallo, herzlich willkommen, hier findest du ein paar Dinge, die du bei deinem Mac beherzigen solltest...."

Wenn man deutlich merkt das es Switcher sind, wäre das sicher gut.
 
blueman-benny schrieb:
Eine Idee für unsere Moderatoren/Administratoren: Wenn sich jemand anmeldet, sollte er eine eMail bekommen, mit Links zu den wichtigsten Threads. Quasi als Willkommenspaket: "Hallo, herzlich willkommen, hier findest du ein paar Dinge, die du bei deinem Mac beherzigen solltest...."


was (a) ins feedback gehören würde und (b) impliziert jede Neuanmeldung sei auch ein Mac-Neuling :)
 
Vielen Dank für Eure nette Hilfe, ist alles wieder so wie vorher...in Zukunft werde ich erst lesen, dann posten. Es gab ja schon einige Threads dazu. Also bin ich nicht der einzige Dumme, dem das als Neuling passiert...:)
 
Zurück
Oben Unten