Home-Symbol nur noch als Laufwerk (kein Haus, kein Tresor mehr)

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Hier ist das Thema sicher am besten aufgehoben:

Ich habe kein normales Symbol für meinen Benutzer-Home mehr im Finder. Bisher war es der Tresor, weil ich FileVault aktiv habe, das sich aber nicht richtig deaktivieren ließ und lässt - leider.

Dennoch zeigt es nun weder Häuschen noch Tresor an, nur ein weißes Laufwerk, wie so ein gemountetes, normales Laufwerkssymbol (z.B. bei Installationspaketen).

Hab mit dem FP-Dienstprogramm schon alles repariert und überprüft, das bringt gar nix.

Wie bekomme ich den Tresor wieder (ist ja noch aktiv, FileVault)?
 
Hast du mal ein PRAM-Reset versucht?

MfG Locator
 
Nach einem von mehreren Neustarts war es nun doch wieder da. Aber nicht beim ersten...seltsam. Ist aber weiterhin verschlüsselt. FileVault meldet immer wieder einen Fehler und lässt sich nicht deaktivieren.

Danke.
 
Bei mir das gleiche Problem.
Wollte ein backup erstellen, was nicht funktionierte, weil der FileVault-Ordner nicht mitkopiert wurde. Also wollte ich FileVault deaktivieren. Dann kam der Hinweis, dass ich dafür doch bitte 4088GB Festplattenspeicher zur Verfügung stellen muss!!!:confused:
Hab dann hier ein wenig nach einer Lösung gesucht und erfahren, das man Musik und Fotos doch auf eine externe Festplatte kopieren soll, dann würde das schon gehen.

Gesagt getan.
Nur brach FileVault trotzdem immer wieder den Vorgang ab, wegen eines Fehlers beim Entschlüsseln. Bis dahin wear ich dann schon einigermaßen sauer:mad:!
Dachte mir, so ein Mist! Dann alles wieder auf status quo gebracht, also Musik und Bilder zurück und auf einmal fehlen zig Dateien oder sind doppelt. Sch***e:motz:
Hab noch einen längeren selbstgebastelten Film auf'm Rechner gehabt und probierte ihn zur Sicherheit aus und der war natürlich auch hinne... 12 Stunden Arbeit im A****:heul:

So, bins leid und installiere alles neu, habb soweit alle Daten auf eine ext. Festplatte geschoben und muss mir vieles neu besorgen (Fotos und Musik).

Aber was ist das für ein Mist mit FileVault????:confused:

mfg dbrauer
 
Zuletzt bearbeitet:
FileVault könnte echt von Microsoft sein, so schlecht wie das läuft. Ich bin es - nach Neuinstallation - endlich los.

Grüße
MM

P.S.: Du bist aber nicht der D. Brauer aus München, den ich flüchtig kenne?
 
Nönö,

bin der D. Brauer aus Koblenz, den du nicht flüchtig kennst.:keks:

mfg dbrauer
 
Zurück
Oben Unten