Home-Symbol als normales LW, nach fehlerhafter FileVault-Deaktivierung

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Ich wollte mein verschlüsseltes Heimverzeichnis entschlüsseln, FileVault also deaktivieren. Aber es gab einen Fehler (war ja zu erwarten) Platz ist mehr als doppelt so viel da wie belegt (70 GB Platz im Home).

Nun zeigt er mir nicht mehr den Tresor an und auch kein Häuschen, sondern ein normales Laufwerkssymbol, so ein weißes. Ich dachte, dass es dann wohl doch deaktiviert ist. Stimmt aber nicht, lässt sich aber auch dann nicht deaktivieren.

Wie bekomme ich wieder Normalität hin? Häuschen oder Tresor, besten aber das Häuschen ohne FileVault, mich nervt dieses fehlerhafte Tool nur noch. Man kann es eben NICHT mehr einfach so abschalten. Egal, was man tut, um Platz zu schaffen, wie FV es verlangt, bringt ja doch nichts...

Verzweifelte Grüße, und das am Mac... ;)
 
Zurück
Oben Unten