Home sweet Home

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marina

Marina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2002
Beiträge
395
Reaktionspunkte
7
Zerreiß - kleb

Wo ich gerade mal wieder in diesem Unterforum bin :D


...sagte ich woanders :rolleyes: und es fragte...
Hallo Marina,
ich war gerade kurz auf Deiner Homepage und ich habe eine Frage dazu:
Welche Software benutzt Du dafür? Irgendwie kommt mir das Design bekannt vor, denn es sieht aus wie das der MacUser community.
Vielen Dank im voraus,
Christian

Hallo Christian,

mmh, Du meinst doch den Link hier unten? Dann wäre m.E. das Design gar nicht so angelehnt an macuser.de - eher ganz anders. Die dort verwendete Forensoftware ist von UBB und die unterscheidet sich vom vBulletin um Welten. macuser sieht demnach ganz anders aus und das ist noch nicht mal beabsichtigt, sondern mein Stil :)

Apropos, die HP befindet sich erst seit ein paar Tagen im Web und reduziert sich zur Zeit lediglich auf eine dynamische Schnittstelle zur Welt, was sich aber geringer anhört als es eigentlich ist ;)

Viele Grüße, Marina
 
hallo marina,

die software ist aber ganz schön teuer für dein UUB oder hattest du eine freeversion?


viele grüsse, appel :D
 
Hi appel,

nee, die freeversion ist eine viel ältere Version. Die jetzige ist ein Update von einer Version, die ich mir schon vor längerer Zeit gekauft hatte. Tatsächlich gekauft und das ist auch gut so, denn zwischendurch wurde ich mal vom Hersteller angemailt, ob ich denn eine Lizenz dafür hätte. Die Mail fand ich unverschämt, da sie weniger als Anfrage gehalten war, sondern sehr viele Drohungen enthielt. Meinen erbosten Brief beantworteten sie nie :D

Lieben Gruß, Marina
 
huhu marina,

ich war jetzt schon zum zweiten mal in deinem forum und schnalle immer noch nicht, worum es eigentlich geht. jaja - um eine "schnittstelle zu anderen surfern" - sehr nebulös.
kläre mich doch bitte auf, aber fange nicht mit den bienchen und den störchen an ;)

gruss huhu
 
Also gut huhu ;)

Du wolltest etwas über Bienen & Störche erfahren...

Der Sinn und Zweck meiner Homepage?
Einen beabsichtigten Sinn gibt es eigentlich nicht, höchstens einen erwünschten oder erhofften, denn im Web kann man doch nie so genau wissen, was am Ende aus einer Site herauskommt. Mit ein bißchen Ehrlichkeit könnte ich auch sagen, daß es durchaus noch in den Rahmen von Selbstdarstellung fallen könnte *g*

Ich finde es einfach passend, daß man nicht vollkommen inkognito surft und um nicht an allen Knotenpunkten des Verweilens sich vorzustellen und immer wieder das gleiche zu sagen, ist es doch ganz gut auf eine eigene Seite zu verweisen oder nicht?

Ein gutes Stichwort finde ich und eine Frage: Wieviele Enden des Web gibt es?
Es gibt doch schon soviele Webseiten, die Inhalte zum Begucken oder Lesen bereitstellen. Soviele Webseiten, die umfassende Informationen anbieten. Soviele Homepages gibt es, die strukturell vergleichbar sind. Prinzipiell bin ich damit keine klassische Ausreißerin, so doch aber mit einer erwünschten Intention etwas anders zu machen.

Erwähnt hatte ich „die Schnittstelle zu anderen Surfern“ und genau so ist es auch gedacht, das einerseits. Eine der potentiellen Kommunikationsschnittstellen ist ein Forum und darin sehe ich gegenüber einem Chat zum Beispiel mehr Vorteile, als sie andere sehen würden. Wer dort hineinschaut, die oder der kann sich doch dadurch ein viel besseres Bildchen von dem Menschen machen, als wenn die Angaben zur Person statisch dastehen würden.
Andererseits, ist es auch sowas wie ein Experiment, wenn eine Kommunikationsmöglichkeit angeboten wird und es abzuwarten bleibt ob sie aktiv benutzt wird oder auch nur passiv im zwischenmenschlichen Austausch leer bleibt - in diesem Fall von „eigenen Inhalten“ gefüllt werden müßte.

Na ja, schön wäre es schon, wenn man mal über Themen ins Gespräch kommen könnte, die besonders im Interessenbereich liegen - in meinem Fall u.a. die „Seele“ des Menschen. Fast alle reden davon und in unserer verwissenschaftlichten Welt gibt es heutzutage immer noch keine klare Definition davon, ist das nicht interessant? *g*

Ach ich rede heute Abend wieder zuviel - hoffentlich konnte ich die Antwort auf Deine Frage zufriedenstellend formulieren.

Viele Grüße, Marina :)
 
huhu marina,

du schreibst:
Na ja, schön wäre es schon, wenn man mal über Themen ins Gespräch kommen könnte, die besonders im Interessenbereich liegen - in meinem Fall u.a. die „Seele“ des Menschen. Fast alle reden davon und in unserer verwissenschaftlichten Welt gibt es heutzutage immer noch keine klare Definition davon, ist das nicht interessant? *g*

es gibt keine "seele" nach meinem verständnis! aber wenn es in deinem forum einmal über das zitieren hinausgeht, dann werde ich mich sicherlich beteiligen (wissenschaftlich ;))

aber danke für deine ausführungen :D

gruss huhu
 
Beteiligung

Hallo ©huhu,

meld Dich doch an.
Nur ein Gedanke.

Guß Andi
 
huhu andi,

angemeldet hab ich mich jetzt mal - performa ;)

alles gute und ewige blumenkraft
 
Huhu,

performa - die Power des Mac sei mit Dir :D

pro forma - nicht nur deswegen, "Blumenkraft" is' schööön gesagt :p

Ciao, M.
 
Original geschrieben von ©huhu
...aber wenn es in deinem forum einmal über das zitieren hinausgeht, dann werde ich mich sicherlich beteiligen (wissenschaftlich ;))


Hu huhu,

hört sich an als kämst Du von einem anderen Stern ;)

Planet Hu, Hüter der Seele. Die kleinste Einheit ist ein uhu, die interplanetaren Seelenkundigen und -reisenden heißen huhu. Bin ich ja mal gespannt!

Grüße an Hu, Uhu und huhu,

Maya
 
Original geschrieben von Marina



Hu huhu,

hört sich an als kämst Du von einem anderen Stern ;)

Planet Hu, Hüter der Seele. Die kleinste Einheit ist ein uhu, die interplanetaren Seelenkundigen und -reisenden heißen huhu. Bin ich ja mal gespannt!

Grüße an Hu, Uhu und huhu,

Maya

ach was - es ist alles ganz banal - ich bin gott!

ich werde dein treiben beobachten ;)
..und auch das des forums, da hier bestimmte browser ausgeschlossen werden! <-- auch darauf wird gott achten!

ewige performakraft allen!

huhu (gott)
 
juhu *

Seit neuestem bin ich jetzt Premium Member - hab ich gar nicht mitbekommen :rolleyes:

Alles premium oder was? :p

Bye


---
* nein @huhu, Dich meinte ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten