Home + Programme von Finder ins Dock?

chaosork

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
59
morgen leute!

frage mich seit ca. 1 stunde wie ich meinen home ordner und meinen programme ordner ins dock bekomme?....wenn ich die einfach vom finder daraufziehe verändert sich das symbol der beiden nicht und ich habe angst es loszulassen, da es dann zum schluss noch aus dem finder verschwindet und ich gar nix mehr habe....bitte um hilfe

danke für alle sinvollen antwortet, mfg
 

miss.moxy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
6.631
Links von dem Trennstrich sind Programme, Ordner kannst du rechts von dem
Trennstrich und links vom Papierkorb reinziehen :)
 

chaosork

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
59
soda habe jetzt finder-statusleiste-orte- PROGRAMME laut vorherigem tipp rechts neben den papierkorb gezogen und es hat sich in eine wolke verwandelt und ist jetzt weg!!!!!!!

danke für den super tipp.....:confused:

wie bekomme ich nun das programme symbol wieder in die statusleiste des finders??????

hilfe!!!!!
 

faheus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
2.260
nicht rechts vom papierkorb, links neberm papierkorb und rechts neber dem strich
 

miss.moxy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
6.631
Der Tipp stimmt schon, deine Ausführung war fehlerhaft ;)

Du darfst nicht den Ordner aus der Finder-Seitenleiste nehmen, das ist nur
eine Verknüpfung. Nimm den echten Programme-Ordner von deiner HD.

Den Programme-Ordner kannst du auch ganz einfach wieder in die Seitenleiste
ziehen. Achte drauf, dass eine blaue Linie mit Kreis rechts auftaucht, dann erst
loslassen. Sobald eine Wolke auftaucht, verschwindet etwas (in deinem Fall nur
die Verknüpfung)

:)
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Hallo chaosork!

Entweder Du wechselst in das übergeordnete Verzeichnis (Befehl-Pfeil nach oben) des gewünschten Ordners (Benutzer bzw. Programme) oder Du klickst den Ordner in der Seitenleiste des Finder-Fensters an, ziehst aber das Symbol oben (!) aus der Titelleiste des Fensters ins Dock.

Aber keine Angst, wirklich kaputt machen kannst Du nichts, wenn Du die Ordner nur ins Dock ziehst.

LGO

Edit: Über das Menü-„Finder“ und „Einstellungen …“ (Befehl-,) kannst Du unter „Seitenleiste“ auch alle Symbole wieder herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krizzo

Du kannst die Ordner aus der Seitenleiste nicht ins Dock ziehen. Du musst die Ordner/Programme/Was auch immer direkt aus dem Ordner ins Dock ziehen.

So bekommst du übrigens auch die Symbole wieder in die Seitenleiste.

Aber ein bisschen Eigeninitiative wäre schon angebracht oder?

Um das herauszufinden hab ich damals kein Forum gebraucht :confused:
OS X ist doch sooo einfach, man kann sich auch anstellen...
 

chaosork

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
59
versteht ihr das nicht???

mein programme symbol ist jetzt nicht mehr im finder!!!!! es ist gelöscht!!!!!
ich meine diesen komischen zirkel oder was auch immer das symbol darstellen soll!

ich will im moment nur noch das symbol wieder im finder haben...im moment habe ich unter orte nur mehr meinen home ordner-schreibtisch-dokumente und das programme symbol hat sich in eine wolke aufgelöst nachdem ich es auf das dock gezogen habe????

ich würde jetzt gerne wisssen wo das symbol jeztt ist und wie ich es wieder in den finder unter ORTE reinbekomme????

vielen dank
 
K

Krizzo

Versuche es doch einfach mal mit einem Doppelklick auf die Festplatte auf dem Schreibtisch. Da ist auch der Programe Ordner im Original (keine Verknüpfug).

Den packst du dir und kannst Verknüpfungen erstellen wo immer du willst

Sei es dass du ihn in "Orte" ziehst oder ins Dock oder da hin, wo die Sonne nicht scheint...



Manchmal frage ich mich wirklich, ob Windows so schwer ist, weil Umsteiger Probleme mit Doppelklicks und Drag&Drop haben...
 

faheus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
2.260
also schritt fü schritt, du nimmst den applikation ordner (Desktop -> MacHD oder wie auch immer du deine platte genannt hast) und ziehst ihn nach links in den Finder, achte drauf das du einen strich hast an dem links eine kleine kugel ist, wenn das nicht so ist ziehe es vorsichtig nach oben/nach unten, bvis dieser besagte strich erscheint, dann lass los.
 

chaosork

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
59
ihr habt es doch verstanden und sehr hilfreiche antworten gegeben, jetzt funktioniert alles bestens...vielen dank!!!!!
 

faheus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
2.260
du kannst ruhig ein par dankes verteilen ;)
 

miss.moxy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
6.631
ihr habt es doch verstanden
…wohl eher "ich hab es doch verstanden" ;)
Fein, dass das jetzt geklappt hat!

:)
 

BirdOfPrey

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
10.520
Das Programme Icon bekommt man übrigens auch über die Einstellungen vom Finder (cmd + ,) wieder zurück in die Seitenleiste.
Aber per Drag&Drop gehts natürlich einfacher.

Gruß
 
Oben