Home Pod sporadische Probleme mit Apple Music

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.791
Reaktionspunkte
199
Hallo zusammen,

folgende Situation, seit den letzten Update habe ich immer wieder den Fall das meine Home Pod "nicht Mini" bei einer Musik Anfrage zum Beispiel "hey Siri spiele Musik" Siri Antwrtet dann "ich Spiele musik nur für dich zusammengestellt" anschliessend erklingt nichts oder es folgt die Meldung durch Siri "es besteht ein Problem mit Apple Music".

Gewisse Tage funktioniert es gewisse Tage wieder nicht "Rusisches Roulette prinzip"

Mein Setup

2x Home Pod Gross als Stereo Paar verknüpft mit Apple TV
2x Home Pod Mini im Esszimmer als Stereo Paar
1x Home Pod Gross im Flur

Kennt ihr dieses Problem und falls ja wie kann ich dieses lösen?
Das Zurücksetzen der Home Pod hat nichts gebracht oder zumindest nur für einen Tag danach genau dasselbe Spiel nochmals.

Hinweis:
Dieses Problem habe ich eigentlich nur bei den Homepod im welche an der Apple TV angebunden sind.
Wenn die Home Pods im Wohnzimmer sich weigern Musik aus Apple Music zu spielen hat der Homepod im Flur gar keine Probleme damit.

Kann es sein da die neue Firmware ein Problem hat mit einer Kombination zusammen mit Apple TV und Homepods als Stereo Paar?
 
Hallo,

bei mir ist das gleiche Problem. Zwei Homepd Mini als Stereopaar als Standardlautsprecher im AppleTV angelegt.
Ich höre gerne Radio mit den HomePods und, wie bei dir, funktioniert es mal und dann wieder nicht. Es wird immer ein Problem mit Apple Music angeführt.

Leider hab ich auch keine Lösung. Was mir aber aufgefallen ist, die HomePods werden, wenn als Standard im ATV eingestellt, aus dem WLAN entfernt und tauchen dann über die LAN Verbindung des ATV auf. Womöglich könnte das ein Problem sein?

Wäre auch für jede Hilfestellung dankbar.
 
Ich habe aktuell auch hin und wieder Probleme mit dem Homepod Minis. Erst wurden vor einiger Zeit meine eigenen Playlists nicht erkannt und aktuell plagt mich gelegentlich folgendes:
  • Meldung, dass ein Problem mit Apple Music besteht
  • Siri reagiert einfach nicht
  • Siri fängt an Musik abzuspielen, die dann aber nach maximal einer Minute einfach wieder ausgeht
Echt nervig. Langsam wird es echt mal Zeit, dass Apple Siri in den Griff bekommt. Wieviel Leute arbeiten in der Abteilung nur 2? Es sind bestimmt mehr als so manches Unternehmen überhaupt an Mitarbeitern hat. Und dann funktionieren oft selbst die einfachsten Sachen nicht und Siri ist immer noch saudumm. Ich frage mich echt was die Mitarbeiter in der Abteilung "Siri" den ganzen Tag treiben. Gefühlt wird nur eine neue Siri-Anfrage pro Tag dort hinzugefügt. Das macht dann wohl nur wenige Tastaturanschläge pro Tag.

Sorry, musste mich gerade einfach mal auskotzen. Siri ist ja schon seit Jahren unfähig und es tut sich einfach nix.
 
Es scheint somit tatsächlich, dass es ein allgemeines Problem ist.

Ich warte nun noch bis Mitte Dezember / Januar wenn bis dann das Problem nicht gelöst wurde, dann verkaufe ich die Lautsprecher im Netz und kaufe mir eine Soundbar von Sonos. Es kann nicht sein das ich inzwischen Apple Music Familie Paket bezahle für das es nicht korrekt funktioniert.

Na ja schauen wir mal wie sich das ganze entwickelt.
 
In der Zwischenzeit ist es so das die Home Pod praktisch nichts mehr von Apple Music wissen wollen "es besteht ein Apple Music"

Apple Apple wenn ich so weiter macht und das nicht richtet bin ich bald raus aus euer goldenen Käfig.
Das iPhone habe ich bereits mit einem Handy eurer Marktbegleiter ersetzt, die nächsten werden die Home Pods werden und mit denen die Kündigung von Apple Music und dann kommt auch das MacBook Pro an der Reie.

Apple du bist einfach nicht mehr das Unternehmen für welches ich mich vor ca. 16 Jahre entschieden hatte.
Deine Software ist langsam richtig Schei.... geworden.
 
Zurück
Oben Unten