Home Pod in Sonos-System einbinden?

Diskutiere das Thema Home Pod in Sonos-System einbinden? im Forum Apple TV, HomePod

  1. mickra

    mickra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Hallo,

    ich habe ein eigentlich gut funktionierendes Sonos-System. Leider sind die Geräte nicht brandneu und damit nicht Airplay2-fähig.
    Daher interessiere ich mich für den HomePod, der einfach unkomplizierter ist, wenn man Apple Musik-Abonnent ist.

    Weiß jemand, ob man einen HomePod in ein Sonos-System (Playbar+Subwoofer im Wohnzimmer, Sonos 1 in den Kinderzimmern, Sono 3 im Schlafzimmer) einbinden kann? Besonders wichtig fände ich die Verbindung zum Subwoofer und der Playbar.
    Vielen Dank.
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.488
    Zustimmungen:
    2.146
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Was meinst Du denn mit "einbinden"? Dass die Musik gleichzeitig aus all diesen Lautsprechern kommt? Das geht nur, wenn alle AirPlay 2 unterstützen. Ansonsten kannst Du natürlich Sonos-Lautsprecher und HomePod parallel betreiben, aber halt nicht gleichzeitig von der selben Quelle.
     
  3. coolboys

    coolboys Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Ich habe hier selber zwei SONOS Play 1 im Stereo-Modus hier stehen.

    Ich bin mir sicher, dass nur SONOS-Geräte miteinander Musik abspielen können. Da wird es mit einem anderen WLAN-Lautsprecher nicht funktionieren....

    Der HomePod oder andere WLAN Lautsprecher können nicht ins Sonos-System eingebunden werden, denke ich jedenfalls.

    Gruß coolboys
     
  4. mickra

    mickra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Ok, das habe ich schon befürchtet.
    Vielen Dank!
     
  5. lackiem

    lackiem Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    07.04.2008
    Mit SONOS Geräten ab SONOS One und SONOS 5.2 2. Generation und BEAM geht das über Airplay 2.
     
  6. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    954
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Und ein „neuer“ Sonos reicht, um die anderen mit dranzuhängen.
     
  7. lackiem

    lackiem Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    07.04.2008
    ...wenn es o.g. sind, ja.
    Ein "Neu" gekaufter Play1 natürlich nicht da er kein Aiplay 2 hat.

    Gute Quelle ist hier: https://de.community.sonos.com
     
  8. mickra

    mickra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Super, vielen Dank
     
  9. mickra

    mickra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Dann kann ich auch im Schlafzimmer Airplay2 an einem alten Sonos verwenden, wenn der neue im Wohnzimmer steht?
     
  10. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    954
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Schau mal hier:

    https://www.sonos.com/de-de/airplay
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...