Home Pod in Sonos-System einbinden?

Diskutiere das Thema Home Pod in Sonos-System einbinden? im Forum Apple TV, HomePod.

  1. mickra

    mickra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Hallo,

    ich habe ein eigentlich gut funktionierendes Sonos-System. Leider sind die Geräte nicht brandneu und damit nicht Airplay2-fähig.
    Daher interessiere ich mich für den HomePod, der einfach unkomplizierter ist, wenn man Apple Musik-Abonnent ist.

    Weiß jemand, ob man einen HomePod in ein Sonos-System (Playbar+Subwoofer im Wohnzimmer, Sonos 1 in den Kinderzimmern, Sono 3 im Schlafzimmer) einbinden kann? Besonders wichtig fände ich die Verbindung zum Subwoofer und der Playbar.
    Vielen Dank.
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.670
    Zustimmungen:
    2.251
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Was meinst Du denn mit "einbinden"? Dass die Musik gleichzeitig aus all diesen Lautsprechern kommt? Das geht nur, wenn alle AirPlay 2 unterstützen. Ansonsten kannst Du natürlich Sonos-Lautsprecher und HomePod parallel betreiben, aber halt nicht gleichzeitig von der selben Quelle.
     
  3. coolboys

    coolboys Mitglied

    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    170
    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Ich habe hier selber zwei SONOS Play 1 im Stereo-Modus hier stehen.

    Ich bin mir sicher, dass nur SONOS-Geräte miteinander Musik abspielen können. Da wird es mit einem anderen WLAN-Lautsprecher nicht funktionieren....

    Der HomePod oder andere WLAN Lautsprecher können nicht ins Sonos-System eingebunden werden, denke ich jedenfalls.

    Gruß coolboys
     
  4. mickra

    mickra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Ok, das habe ich schon befürchtet.
    Vielen Dank!
     
  5. lackiem

    lackiem Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    07.04.2008
    Mit SONOS Geräten ab SONOS One und SONOS 5.2 2. Generation und BEAM geht das über Airplay 2.
     
  6. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    1.177
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Und ein „neuer“ Sonos reicht, um die anderen mit dranzuhängen.
     
  7. lackiem

    lackiem Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    07.04.2008
    ...wenn es o.g. sind, ja.
    Ein "Neu" gekaufter Play1 natürlich nicht da er kein Aiplay 2 hat.

    Gute Quelle ist hier: https://de.community.sonos.com
     
  8. mickra

    mickra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Super, vielen Dank
     
  9. mickra

    mickra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Dann kann ich auch im Schlafzimmer Airplay2 an einem alten Sonos verwenden, wenn der neue im Wohnzimmer steht?
     
  10. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    1.177
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Schau mal hier:

    https://www.sonos.com/de-de/airplay
     
  11. mickra

    mickra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Ah ok, also nur gruppiert. Der neue muss immer mitlaufen.
    Dankeschön.
     
  12. Bremer28259

    Bremer28259 Mitglied

    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    2.951
    Mitglied seit:
    23.08.2013
    Super Tipp, habe das gestern mal mit der ATV 4K über den AV Receiver und die Play 5.2 ausprobiert. Klappte super, die Play 5 in der Küche hat die die Play 3 im Bad mit angesteuert, so dass ich im ganzen Haus dieselbe Mucke laufen hatte. Das kannte ich bisher so noch nicht. Danke für eure Tipps. Wenn jetzt morgen noch zwei Home Pods im Stereobetrieb fürs Schlafzimmer dazu kommen, wird es ein Partyhaus .... :D
     
  13. 518iT

    518iT Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    22.11.2007
    was noch ist: du kannst zB nicht einen play 1 mit einem play one kombinieren zu einem Stereopaar. das lässt Sonos nicht zu, aber es gibt da eine app zu ;) SonoSequencr
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...