Home Pod in Sonos-System einbinden?

M

mickra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein eigentlich gut funktionierendes Sonos-System. Leider sind die Geräte nicht brandneu und damit nicht Airplay2-fähig.
Daher interessiere ich mich für den HomePod, der einfach unkomplizierter ist, wenn man Apple Musik-Abonnent ist.

Weiß jemand, ob man einen HomePod in ein Sonos-System (Playbar+Subwoofer im Wohnzimmer, Sonos 1 in den Kinderzimmern, Sono 3 im Schlafzimmer) einbinden kann? Besonders wichtig fände ich die Verbindung zum Subwoofer und der Playbar.
Vielen Dank.
 
Was meinst Du denn mit "einbinden"? Dass die Musik gleichzeitig aus all diesen Lautsprechern kommt? Das geht nur, wenn alle AirPlay 2 unterstützen. Ansonsten kannst Du natürlich Sonos-Lautsprecher und HomePod parallel betreiben, aber halt nicht gleichzeitig von der selben Quelle.
 
Weiß jemand, ob man einen HomePod in ein Sonos-System (Playbar+Subwoofer im Wohnzimmer, Sonos 1 in den Kinderzimmern, Sono 3 im Schlafzimmer) einbinden kann?

Ich habe hier selber zwei SONOS Play 1 im Stereo-Modus hier stehen.

Ich bin mir sicher, dass nur SONOS-Geräte miteinander Musik abspielen können. Da wird es mit einem anderen WLAN-Lautsprecher nicht funktionieren....

Der HomePod oder andere WLAN Lautsprecher können nicht ins Sonos-System eingebunden werden, denke ich jedenfalls.

Gruß coolboys
 
Ok, das habe ich schon befürchtet.
Vielen Dank!
 
Mit SONOS Geräten ab SONOS One und SONOS 5.2 2. Generation und BEAM geht das über Airplay 2.
 
Und ein „neuer“ Sonos reicht, um die anderen mit dranzuhängen.
 
...wenn es o.g. sind, ja.
Ein "Neu" gekaufter Play1 natürlich nicht da er kein Aiplay 2 hat.

Gute Quelle ist hier: https://de.community.sonos.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Super, vielen Dank
 
Ah ok, also nur gruppiert. Der neue muss immer mitlaufen.
Dankeschön.
 
Super Tipp, habe das gestern mal mit der ATV 4K über den AV Receiver und die Play 5.2 ausprobiert. Klappte super, die Play 5 in der Küche hat die die Play 3 im Bad mit angesteuert, so dass ich im ganzen Haus dieselbe Mucke laufen hatte. Das kannte ich bisher so noch nicht. Danke für eure Tipps. Wenn jetzt morgen noch zwei Home Pods im Stereobetrieb fürs Schlafzimmer dazu kommen, wird es ein Partyhaus .... :D
 
was noch ist: du kannst zB nicht einen play 1 mit einem play one kombinieren zu einem Stereopaar. das lässt Sonos nicht zu, aber es gibt da eine app zu ;) SonoSequencr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten