Home-Multimedia? Kennt das jemand ("ioveo")?

trekkman

trekkman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
985
Reaktionspunkte
238
Kennt jemand "ioveo"?

Das ist ja eigentlich eine ideale Lösung für mich: Keine Kabel, keine Kiste die rumsteht, keine Geräusche und kein lästiger Beamer. Und dann noch mit OS X.

Ist das ein Fake oder ein ernstzunehmendes Projekt? Wie ist das mit dem Brennen von Discs?

Ich muss gestehen, das ich die site noch nicht komplett durchgesehen habe – die site schein auch gerade im Aufbau zu sein – viele Infos fehlen. Wer weiß was? Irgendwie traue ich den Braten nicht, aber so etwas wünsche ich mir schon seit Jahren: Ein wirkliches Multimedia-Gerät.

http://www.altera-media.de/ioveo_media.php

Mit (noch) futuristischen Grüßen, TW
 
Vor allem steht da nicht, welche Hardware überhaupt verbaut ist. Auch keine Preise oder genaue Beschreibungen. Sieht reichlich merkwürdig aus. Fraglich auch, ob Apple das ganze lizensiert oder absegnet und ob das überhaupt legal ist.

Für mich sieht das nach einem umgebauten Mac aus, auf den dann MediaCentral aufgesetzt wird.
 
Also gleich auf dem ersten Screenshot sieht man Mediacentral von Equinux laufen.
 
ioveo

ja ich kenne das ioveo display, sieht super aus, in dem 40" Display steckt ein 2 Ghz mac mini. alle schnittstellen sind nach außen geführt, Apple Fernbedienung funkt auch,

Selbst im Dauernbetrieb mit parallelem abspielen von FullHD movies, bleibt die Temperatur unten.
 
Als Idee nicht schlecht

Macht keinen schlechten eindruck aber Papier ist geduldig!!. Leider auch keine Aussagen was das Ding wirklich kann und was es kostet.

Scheint eine "start-uo"-Firma zu sein und es dürfte wol noch etwas dauern bis da ein erwendbares Produkt rauskommt.
 
ja ich kenne das ioveo display, sieht super aus, in dem 40" Display steckt ein 2 Ghz mac mini. alle schnittstellen sind nach außen geführt, Apple Fernbedienung funkt auch,

Selbst im Dauernbetrieb mit parallelem abspielen von FullHD movies, bleibt die Temperatur unten.

Das ist ja mal ne krasse Sache. Haben will, ist aber bestimmt sündhaft teuer oder?
 
ioveo

habe den Prototypen getestet das produkt ist fertig, die ersten werden im februar ausgeliefert, die preise sollen nächste woche veröffenlicht werden
 
Was kann das Produkt

Gibt es eine genauere Funktionbeschreibung als die "Bilder"auf der homepage?
 
Wie ist den der WAF-Faktor? :D
 
Hat jemand mal Kontakt zu denen gehabt?
Auf meine Mails wurde nie reagiert.
 
einen mac mini zum fernseher zu stellen ist ja nun auch nicht so das problem..
 
einen mac mini zum fernseher zu stellen ist ja nun auch nicht so das problem..
All-in-one ist aber schöner und ich bin gerne bereit mehr auszugeben wenn ich es optisch schöner finde.
 
okay.. verständlich.

ich denke aber das der aufpreis "zu" hoch sein wird..
 
ich glaube nicht das du damit auskommst...

einen vernünftigen 42zoller kriegt man inzwischen für etwa 800,-
einen mini für etwa 600,-
 
ich glaube nicht das du damit auskommst...

einen vernünftigen 42zoller kriegt man inzwischen für etwa 800,-
einen mini für etwa 600,-
Ich meinte den Aufpreis von Mini+LCD!
Heißt in deinem Beispiel 600+800=1400 + 250 = 1650.
 
Gibbet was neues?
Wir ziehen um, ich "brauch" nen neuen TV, das wäre also was - naja sagen wir mal: angemessener Preis vorausgesetzt...
 
Hat das Ding eigentlich auch einen integrierten TV-Empfänger?
 
Hm, schaut schon recht interessant aus! Wenn die Jungs es aber noch nicht mal schaffen, vernünftige Infos auf der Seite zu platzieren ...naja...
 
War gerade auf der Seite. Die sieht recht leer aus. Mir scheint das es wohl nichts aus dem Startup wurde. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten