"Home" minimieren nicht in der Dock anzeigen ?

G

geniuss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ist es möglich eine App wie "Home" zu minimieren und nicht als gestartete App im Dock anzeigen zu lassen, sondern nur im "Bar" Bereich ?

Danke Euch
 
Hallo,
ist es möglich eine App wie "Home" zu minimieren und nicht als gestartete App im Dock anzeigen zu lassen, sondern nur im "Bar" Bereich ?

Danke Euch

Rein technisch ja, aber das würde erfordern, dass du die Info.plist im App-Bundle änderst. Das wiederum konnte die Signatur verletzen und somit die App unbrauchbar machen. Eine Änderung zurück kann das vielleicht wieder "heilen", es kann aber auch sein, dass es nicht geht.

Wenn du mutig bist und eventuelle Fehler / Nicht-funktionieren selbst beheben kannst und gewillt bist das Risiko einzugehen, kann ich dir Tipps geben, aber keine Klicki-Bunti-Tipp-Anleitung für Dummies und keine Hilfe bei Fehlern. It's all up to you.
 
CMD+H drücken. Dann wird das Fenster ausgeblendet bis du wieder aufs Icon im Dock drückst.
 
CMD+H drücken. Dann wird das Fenster ausgeblendet bis du wieder aufs Icon im Dock drückst.
.. ist aber immer noch im Dock. Darum geht es dem TE doch (zumindest verstehe ich es so)
 
Ahja, ich dachte du möchtest nicht dass die App eben rechts im Dock als Fenster abgelegt wird.
Was verstehst du denn unter "Bar" Bereich?
 
einfach oben bei den Sysmbolen wie WLAN etc ..
 
Also in der Menüleiste.
 
Alternativ in die Menu-Bar verlegen mit z.B. Homie o.ä.
 
Zurück
Oben Unten