Home Cinema für meine Oma

M

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Hallo,
auf ihre alte Tage hat meine Oma jetzt beschlossen sich nach 80 Jahren Abstinenz einen Fernseher zuzulegen. Ein Festplattenrekorder mit DVD-Player soll auch gleich dazu. Nun soll ich ihr also zu guten Geräten raten und alles bei ihr einrichten. Es sollen also möglichst einfach zu bedienende Geräte sein (gibt es das bei Festplattenrekordern? Bei unserem steige sogar manchmal ich schon nicht durch die Bedienung durch...). Der Fernseher soll ein ca 26" großes LCD oder Plasma Gerät werden, was ist da gut? Philips mit Ambilight, PixelPlus etc?

Also, kennt ihr eventuell geriatrisch-kompatible Geräte, die man einer Oma zumuten kann, die es geschafft hat sich innerhalb eines Jahres in ein altes G3 iBook samt Internet und Email einzuarbeiten?

Moritz
 
Also die einfachste Bedienung die ich bisher gesehen hab haben die Loewe-TVs. Die sind einfach deppensicher und man benötigt nicht mal die Bedienungsanleitung, um alles einzustellen. Bei den DVD-Geräten kann ich leider wenig dazu sagen. Am besten im Laden ausprobieren.
 
Ich würde da vielleicht mal die Graue Panther fragen ;)
 
Ich würde Deiner Oma eher den Fernseher ausreden. 80 Jahre ohne ist eine Leistung - dann hat Sie nichts verpasst. Ein DVD Player im G3 reicht für gute Filme.

Ansonsten finde ich Loewe bei den TV-Geräten recht einfach, die Fernbedienung ist übersichtlich. Evt. ein Gerät, wo der Festplattenrecorder gleich integriert ist - Loewe hat so etwas im Programm.
 
Wenn der Fernseher einmal eingestellt ist gibt es doch eigentlich nicht viel zu bedienen außer laut und leise und die Programmübersicht.
Festplattenrecorder kann ich Pioneer empfehlen, ist mit dem EPG Programmführer sehr einfach zu programmieren und auch der Abruf des aufgenommenen geht über eine Taste.
 
Ganz klar Loewe :) ... den kann sogar meine Mutter einstellen und bedienen...

*Sorry Mum*
 
Zurück
Oben Unten