Home Automation Treppenhaus Frage

R

Rudi453

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
387
Reaktionspunkte
257
Mir fehlt gerade eine zündende Idee für folgendes Problem.

Nehmen wir einen Hue Bewegungsmelder und eine Hue Lampe, die über die Bridge in Home.app sichtbar sind.
Zuerst sollte im Zeitraum "Nachts" bei Bewegung die Lampe für 3 Minuten angeschaltet werden - funktioniert(e) !
Nun kommt aber die Dame des Hauses um die Ecke und möchte von 22 Uhr bis 6 Uhr nur x%, quasi Nachtlicht.
Zwei parallel überlappende Automationen scheiden aus, weil man dann unter Umständen Flackerlicht bekommt.

Wie bekomme ich die Zeiträume "Anfang Nachts bis 22 Uhr" und "6 Uhr bis Ende Nachts" in Home?
 
ich empfehle iConnectHue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rudi453
ich empfehle iConnectHue.
Herzlichen Dank!

Die Lösung habe ich mir angeschaut und entschieden, dass mir dies Kauf/InApp/Abo-Konglomerat zu gruselkabinettig ist, mal völlig unabhängig ob das taugt oder nicht.
 
Check mal die hue labs in der hue app
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rudi453
Zurück
Oben Unten