Home App

NicoWoo

NicoWoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
7
Guten Morgen

Ich benötige eure Hilfe. Folgende Situation stellt sich bei mir.

Ich habe ein iPad 4 (iOS 10.1.1) als Steuerzentrale meiner Hue Lampen (8 Lampen) und Elgato Eve Heizkörperthermostate (3 Thermostate) in der Home App konfiguriert. Zusätzlich sind die Hersteller Apps installiert. Bluetooth, W-LAN und die Home App sind permanent eingeschaltet. Weiter dient ein Apple TV 4 als Fernzugriff. Accounts sind überall identisch. Bis hier keine Probleme. Da dieses iPad nur als "Basis-Einheit" dienen soll, liegt es auch nur im Haus herum.

Primär nutze ich ein iPad Pro. Wenn ich nun die Home App auf meinem iPad Pro öffne, sind auch die einzelnen "Kacheln" vorhanden, allerdings aktualisiert mein iPad permanent und ich kann keine Befehle erteilen. Dieses Schauspiel kann ich beliebig wiederholen. Öffne ich nun die Hersteller Apps, können Änderungen vorgenommen werden. Bsp: Ich öffne die Elgato Eve App und schalte die Heizungen ein. Änderungen werden übernommen und auch korrekt in der Home App + Elgato App angezeigt.

Um das ganze Thema nicht zu einfach zu gestalten, kommt noch das iPad Air 2 meiner Frau ins Spiel. Dieses habe ich per Familien-Freigabe eingeladen, hat jedoch keine Schreibrechte. Sprich, Änderungen sind ihr vorbehalten (Soll dauerhaft keine Lösung sein). Wenn nun meine Frau die Home App öffnet, sind die Kachel auch vorhanden und geben den jeweiligen Status richtig an, jedoch werden meistens die Änderungen entweder mit hoher Zeitverzögerung (bis zu 2 Minuten) oder aber gar nicht umgesetzt, in wenigen Fällen sofort.

So. Nun seit ihr dran. Hat jemand eine gute Lösung? Ich wäre euch sehr dankbar.
 
App löschen und alles wieder analog bedienen.
Weniger ist manchmal mehr.
 
Zurück
Oben Unten