Home App auf dem Mac zeigt nur Vorschaubilder und Aufnahme aber keinen Livestream

mactomster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
690
Reaktionspunkte
54
Hallo Community,

ich habe einen Mac mini M2 und einige andere Geräte. Ich verwende mehrere HomeKit-Kameras mit HomeKit Secure Video die sowohl live anzeigen, als auch Aufnehmen.

Das funktioniert auf allen Geräten, nur auf dem neuen Mac mini verhält sich das Ganze sehr kurios:

Die Home-App zeigt die Vorschaubilder der Kameras und aktualisiert sie auch alle paar Sekunden. Wähle ich eine der Kameras aus, sehe ich keinen Livestream und bekomme die Meldung "diese Kamera antwortet nicht", obwohl es auf dem MacBook Air, iPhone iPad, AppleTV geht. Ich kann mir auf dem Mac mini auch die Aufnahmen anschauen, nur halt kein Livebild. Betrifft alle 5 Kameras.

Es kann also nur am Mac mini bzw. am System liegen. Ich habe ihn vorgestern bekommen und eingerichtet. Ich habe dazu das TM-Backup das MacBook Air M1 genutzt, auf welchem die Home-App einwandfrei funktioniert.

Ich habe Home in den iCloud-Einstellungen schon aus- und wieder eingeschaltet. Brachte aber nichts. Was kann ich machen? Kann man die Home-App auf dem Mac irgendwie mal richtig zurücksetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Tom
 
Hab die Lösung gefunden. Scheinbar kann es sein, dass die Verbindung durch das Wiederherstellen aus einem Time Machine Backup ein Problem hat. Ich habe einfach mal eine Kameras aus HomeKit entfernt und neu hinzugefügt. Jetzt funktioniert es wieder, auch bei den Kameras, die ich nicht entfernt und neu hinzugefügt habe.
 
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem nur das mir das Löschen der Kamera nichts gebracht hat.
Hättet ihr vielleicht eine Idee.
Habe eine Kamera gelöscht und wieder eingebunden.

Mac mini
Chip M2
16 GB
MacOS Ventura Version 13.3.1(a)

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich erst auf Mac umgestiegen bin (3Wochen), war 40 Jahre Windows Nutzer.

Grüße Heinz
 
Zurück
Oben Unten