mactomster
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 29.01.2005
- Beiträge
- 690
- Reaktionspunkte
- 54
Hallo Community,
ich habe einen Mac mini M2 und einige andere Geräte. Ich verwende mehrere HomeKit-Kameras mit HomeKit Secure Video die sowohl live anzeigen, als auch Aufnehmen.
Das funktioniert auf allen Geräten, nur auf dem neuen Mac mini verhält sich das Ganze sehr kurios:
Die Home-App zeigt die Vorschaubilder der Kameras und aktualisiert sie auch alle paar Sekunden. Wähle ich eine der Kameras aus, sehe ich keinen Livestream und bekomme die Meldung "diese Kamera antwortet nicht", obwohl es auf dem MacBook Air, iPhone iPad, AppleTV geht. Ich kann mir auf dem Mac mini auch die Aufnahmen anschauen, nur halt kein Livebild. Betrifft alle 5 Kameras.
Es kann also nur am Mac mini bzw. am System liegen. Ich habe ihn vorgestern bekommen und eingerichtet. Ich habe dazu das TM-Backup das MacBook Air M1 genutzt, auf welchem die Home-App einwandfrei funktioniert.
Ich habe Home in den iCloud-Einstellungen schon aus- und wieder eingeschaltet. Brachte aber nichts. Was kann ich machen? Kann man die Home-App auf dem Mac irgendwie mal richtig zurücksetzen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Tom
ich habe einen Mac mini M2 und einige andere Geräte. Ich verwende mehrere HomeKit-Kameras mit HomeKit Secure Video die sowohl live anzeigen, als auch Aufnehmen.
Das funktioniert auf allen Geräten, nur auf dem neuen Mac mini verhält sich das Ganze sehr kurios:
Die Home-App zeigt die Vorschaubilder der Kameras und aktualisiert sie auch alle paar Sekunden. Wähle ich eine der Kameras aus, sehe ich keinen Livestream und bekomme die Meldung "diese Kamera antwortet nicht", obwohl es auf dem MacBook Air, iPhone iPad, AppleTV geht. Ich kann mir auf dem Mac mini auch die Aufnahmen anschauen, nur halt kein Livebild. Betrifft alle 5 Kameras.
Es kann also nur am Mac mini bzw. am System liegen. Ich habe ihn vorgestern bekommen und eingerichtet. Ich habe dazu das TM-Backup das MacBook Air M1 genutzt, auf welchem die Home-App einwandfrei funktioniert.
Ich habe Home in den iCloud-Einstellungen schon aus- und wieder eingeschaltet. Brachte aber nichts. Was kann ich machen? Kann man die Home-App auf dem Mac irgendwie mal richtig zurücksetzen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Tom