Home App "Apple TV antwortet nicht" ...

M

minimach

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit dem Upgrade auf die neuesten Releases (ATV, iPhone, MacOS) bekomme ich auf dem iPhone und auf dem iPad den Hinweis "Apple TV antwortet nicht". Dabei muss man wissen, dass ich zwei Apple Accounts verwendet: Einen zum Einrichten von HomeKit etc. (nennen wir den mal Account "1"). Hier scheint alles zu funktionieren und ich kann die Geräte auch via Apple TV Steuern wenn ich nicht zu Hause bin.
Meine Frau hat einen eigenen Account (nennen wir ihn mal Account "2") und diesen Account habe ich bei "Home" eingeladen. Soweit so gut. Das steuern im Haus - also im W-LAN Netz funktioniert einwandfrei. Allerdings meldet "Home" immer "Apple TV antwortet nicht".

Ich habe schon alle Geräte von die iCloud abgemeldet und wieder angemeldet, rebootet, ... hilft alles nichts.

Hat jemand eine Idee?

FYI in der Vergangenheit hat das alles schon mal super reibungslos funktioniert. Es muss etwas mit den letzten Upgrades zu tun haben.

Bin für jeden Hinweis dankbar!!
 
Gab doch eine Meldung, das wegen eines Sicherheitsproblems der Fernzugriff auf Homekit serverseitig deaktiviert wurde.
 
Gab doch eine Meldung, das wegen eines Sicherheitsproblems der Fernzugriff auf Homekit serverseitig deaktiviert wurde.

Das sollte doch eigentlich alles wieder laufen, oder? Gibt es da irgendwo eine Apple Statement, was einem sagt, was nun geht und was nicht? Frage auch, weil ich auch einige Probleme bei ähnlichem Setup habe.
 
Wie gesagt mit Account "1" funktioniert alles. D.h. der Fernzugriff an sich funktioniert. Ich habe mittlerweile mal den Gastaccount gelöscht und beim Neuanlagen bekomme ich die Fehlermeldung das der iCloud Account für "2" nicht existiert - was nicht stimmt, schliesslich ist "2" in der iCloud angemeldet. Sehr merkwürdig ...
 
Habe heute über eine halbe Stunde mit dem Apple Support telefoniert. Ergebnis: nichts. Die haben keine Ahnung, keine Idee, kein Konzept. Ich gebe jetzt glaube ich endgültig bei HomeKit auf.
 
Wahnsinn, ich konnte mein Frau jetzt einladen indem ich eine "nicht Apple" E-Mail Adresse gewählt habe, die bei ihrer Apple ID als weitere Kontakt Adresse angegeben ist und das nicht mal als ihre primäre Adresse. Ihre @mac.com, @me.com und @icloud.com Adresse hatte nicht funktioniert, da sie angeblich nicht registriert sei.

Weiß Apple noch was sie da tun?
 
Ganz blöde Lösung bei mir:

In Accounts in den Apple TV Einstellungen den iCloud Account auswählen, darin bei HomeKit einmal bestätigen, damit es auf „nicht verbunden“ springt, dann nochmal drücken, damit es wieder „verbunden“ anzeigt. Danach war alles gut.

Bei mir müsste die Frage lauten, weshalb mein iPad nicht mehr als zentrale fungiert.
 
Habe das selbe Problem. Bei meinem iPhone geht alles, meine Frau wollte ich neu einladen weil neue Geräte dazu kamen, aber die Einladung kommt nie bei ihr an....geht auch nach wie vor nicht. Werde mal den Trick mit dem AppleTV versuchen.
 
Na da bin ich mal gespannt. Hab mir soeben ein Apple TV 4K 64 GB gekauft, das ich heute Abend im Apple Store in Sindelfingen abholen darf. Hoffe, dass ich damit dann auch problemlos Zugriff auf meine Homebridge erhalte. Das war nämlich der Hauptgrund für den Kauf. Dass man mit dem Teil auch ganz passabel Filme schauen kann, interessiert mich eher zweitrangig.
 
So,

die Einrichtung des Apple TV 4K war ein Klacks und nach ca. 20 Minuten erledigt. Der externe Zugriff auf die Homebridge klappt auch super. Jetzt kann ich von überall über mein iPhone und/oder die Watch per SIRI das Garagentor öffnen und schließen und das Licht im Haus schalten. Das ging zwar auch vorher schon mit der App Pocket Control, aber eben nicht per SIRI. ;)

Als nächstes will ich mal sehen, ob ich meine Haustürkamera über die Homebridge in die Home App integriert bekomme. Ansätze per ffmpeg und passendem Kamera-Plugin sind schon vorhanden.

Bis dann,

Thorsten
 
Ich habe mein Problem auch lösen können. Musste meine Frau erst aus dem alten "zu Hause" löschen damit ich sie in das "neue Zuhause" wieder einladen konnte und sie dann Zugriff auf mehr Geräte hat. Garagentor via Siri steuern hätte ich auch gern...hab nen Berner Torantrieb mit Handsender...hast du da ne Idee?
 
Thema ist ja schon älter, aber ich habe das Problem das mein ATV 4 wenn es einige Zeit im Ruhemodus ist über die Home App nicht mehr erreichbar ist.

Mein ATV ist der Master einer Brennenstuhl Schaltsteckdose, daran kann es doch eigentlich nicht liegen oder?

Habe das ATV schon komplett zurückgesetzt, aber sobald es einmal nicht erreichbar ist muss ich es erst wieder erneut einschalten damit alles in Home erreichbar ist.
 
Per WLAN oder LAN verbunden?
 
Mein ATV ist der Master einer Brennenstuhl Schaltsteckdose, daran kann es doch eigentlich nicht liegen oder?

Dürfte nicht, aber perfekt: mal ohne probieren und du hast deine Antwort.
 
Per LAN verbunden. Werde heut Abend mal testen.
 
Ok, hatte mich getäuscht. Das ATV hängt an einer Permanent Steckdose der Leiste, sollte also immer Strom haben. Habe es jetzt einmal komplett zurückgesetzt und an eine Steckdose direkt in der Wand angeschlossen. Leider keine Besserung.

Solange das ATV läuft ist alles ok. Schalte ich es in den Ruhezustand ist es noch ca. 30 Minuten erreichbar, danach ist es einfach getrennt.

Evtl. stelle ich das Netzwerk nochmal auf WLAN um, auch wenn ich das nicht so gern möchte, vielleicht funktioniert das besser.
 
Bei mir läuft es auch wenn das ATV im Standby ist. Alles per LAN verbunden.
 
So, habe jetzt gestern Abend das ganze ATV nochmal komplett zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet und aus der Steckdosenleiste DIREKT in die Wand gesteckt. Heute morgen wieder das gleiche, nicht erreichbar. Nun habe ich das LAN Kabel abgezogen und das ATV ins WLAN eingebunden (was aber nicht mein Dauerziel ist, denn die Performance bei WLAN Betrieb ist nicht so toll) und dann noch (durch Zufall gefunden) den Schalter "in Ruhezustand versetzen" von 15 Min. auf NIE gestellt.

So läuft es nun schon seit einer Stunde ohne Probleme. Aktuell bin ich mir nicht sicher ob es am WLAN liegt oder an die NIE in Ruhezustand gehen. Denn ich schalte ja das ATV und meinen TV IMMER in den Ruhezustand wenn ich nicht am Netflix schauen bin. Oder ist das wieder ein anderer "Ruhezustand"??? :confused:

Ich habe mal versucht NUR den TV auszuschalten mit der Samsung Fernbedienung, das funktioniert ja auch nicht, die beiden Geräte schalten sich immer zusammen aus.

Naja, wenn es bis heute Abend so funktioniert werde ich versuchen nochmal das LAN Kabel einzustecken und schauen ob es dann immer noch funktioniert.
 
Mein ATV wird auch durch den TV abgeschaltet. Funktioniert trotzdem.
 
Meine Apple TVs gehen auch in den Ruhestand, funktionieren jedoch trotzdem problemlos als HomeKit Hub.
 
Zurück
Oben Unten