Holz

Beatnik

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2.487
Reaktionspunkte
190
Meinst du den Tisch ? Die Maus sieht (zumindest oben) irgendwie nicht nach Holz aus:confused:
 
Die Maus sieht eher nach Filz aus.
 
Das sieht nach Stein aus.

Bei genauerem Hinsehen, ja Filz!
 
Ist wahrscheinlich ein verwitterter Gartentisch. Müsste Kastanie sein, evtl. auch Eiche.
Den verwitterten Effekt könntest du mit flambieren und Bürsten nachbilden.
 
...es geht weder um das Material der Maus noch des Macbooks, Alu und Filz kenn ich ;)

...es geht NUR um das Material des Tisches!!!
 
Wie bekommt man dieses Holz hin?
Nimm einen dicken Holztisch aus robustem Holz (z.B. Eiche), lackiere ihn nicht sondern öle ihn maximal ein, lasse ihn 15 Jahre draußen stehen und dann sieht der Tisch so aus.
 
Das ist eindeutig Holz. :crack:

Das schlimme ist, ich habe genau so einen Tisch zuhause. Ich frag' mal die Frau…
 
ah, danke flosse, das klingt gut, dachte auch eher zuerst an gartenmöbel, ein bekannter hat welche aus teak, die wurden auch schön grau mit der zeit
 
15 Jahre? Hmmmm, oooooook ;)
 
15 Jahre? Hmmmm, oooooook
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du ihn erst sandstrahlst und dann unter die Sonnenbank legst. Evtl. auch etwas leicht verdünnte Schwefelsäure nehmen (auf pH 5,5 verdünnen) und dann den Tisch ein bisschen beregnen lassen ("saurer Regen"). Das ganze dann halt ein paar Tage lang machen und schon sieht dein Tisch aus wie alt.

Evtl. kannst du ja einen Tisch, z.B. von einer Grillhütte im Wald, kaufen. Dort werden oft halbe Baumstämme verwendet. Dann kannst du dir aus dem halben Stamm Bretter sägen und dann einen Tisch bauen lassen.
 
sieht aus wie Teak...
Bsp.: KLICK
 
Unser uralter abgefuckter Festbank/tisch sieht auch so aus...
 
Hallo,

an alle Schreiner, Möbeldesigner und Holzfachleute:

Wie bekommt man dieses Holz hin? Sieht unbehandelt aus, aber welche Sorte ist es dann? Stehe da auf dem Schlauch!

Danke euch.
Ich hab' eine alte Bierbank, die sieht exakt genauso aus. Sie war ursprünglich orange lackiert und stand ca. 5 Jahre draußen. Der Lack ist nahezu komplett abgeblättert und den Rest habe ich mit dem Kärcher besorgt.

Das Foto zeigt weder Eiche noch Teak, sondern stinknormale Fichte. Wahrscheinlich ein uralter Küchentisch, der abgebeizt wurde und dann roh seiner selbst belassen.

Um das Ganze relativ zeitnah so hinzubekommen mußt Du im Grunde das rohe Holz eigentlich nur massiver UV-Strahlung aussetzen, davon wird es grau. Sprich: 2-4 Wochen in die pralle Sonne, dann kannst Du fast dabei zuschauen.
 
Ich hab' eine alte Bierbank, die sieht exakt genauso aus. Sie war ursprünglich orange lackiert und stand ca. 5 Jahre draußen. Der Lack ist nahezu komplett abgeblättert und den Rest habe ich mit dem Kärcher besorgt.

Das Foto zeigt weder Eiche noch Teak, sondern stinknormale Fichte. Wahrscheinlich ein uralter Küchentisch, der abgebeizt wurde und dann roh seiner selbst belassen.

Um das Ganze relativ zeitnah so hinzubekommen mußt Du im Grunde das rohe Holz eigentlich nur massiver UV-Strahlung aussetzen, davon wird es grau. Sprich: 2-4 Wochen in die pralle Sonne, dann kannst Du fast dabei zuschauen.

Aaah, ein kompetenter Moderator..
So sehe ich das auch. Ist Weichholz, Fichte oder ev. Tanne. Ich habe hier eine uralte Schaltafel als Tischplatte die sieht genauso aus.

Aus alten Bodendielen (150 Jahre ) schön ausgelaufen mit erhabenen Ästen, da härter,.. hab ich auch eine Tischplatte gebaut.
Kann nat. nicht eben sein.

Aber 15 Jahre brauchs nicht. Auf´m Land findst fielleicht paar so alte Bretter..
 
danke euch, somit bekommt man ja doch recht günstig einen so schicken tisch, oder sideboard oder was man da noch feines raus bauen kann
 
Könnte gesandstrahlt, gelaugt und/oder gekalkt sein. Google mal danach sowie nach "Holz patinieren".
 
Zurück
Oben Unten