Hoher Stromverbrauch mit MBP im Ruhezustand

C

cinclus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich mein MBP 2021 mit dem Thunderboltkabel am Studio Display angeschlossen habe und der Mac im Ruhezustand ist, zeigt ein Verbrauchsmessgerät (fritz dect) eine Leistung von 15 Watt an. Manchmal dauert es eine Weile, bis dieser viel zu hohe Wert erreicht wird, aber nach ca einer Stunde ist dies sicher der Fall. Zudem läuft der linke der Lüfter des Displays (was nur wahrnehmbar ist, wenn man das Ohr direkt an die obere Kante hält).
Einzeln angeschlossen ziehen das Display und der Mac jeweils weniger als 0,5W. Auf dem Mac hatte ich zuvor testweise alle Programme geschlossen. Beide Geräte habe ich gestern aktualisiert (Monterey 12.3.1 u iOS 15.4)
Der Support ist bislang ratlos.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Ich merke gerade, dass ich in der falschen Abteilung gelandet bin, wie kann ich meinen Beitrag verschieben?
 
Woher weißt du dass der Mac sicher im Ruhezustand ist?
 
Naja, wenn ich ihn aktiv (Apfel > Ruhezustand) in diesen versetze und der Mac ohne Display unter 0,5W zieht, ist es schon recht wahrscheinlich, dass dies auch geschieht, er am Display hängt. Stimmt aber, wie kann man das überprüfen?
 
Zurück
Oben Unten