1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Hoher Datenverbrauch seit iOS 13?

Diskutiere das Thema Hoher Datenverbrauch seit iOS 13? im Forum Apple HomeKit.

  1. geWAPpnet

    geWAPpnet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11.727
    Zustimmungen:
    3.065
    Mitglied seit:
    16.12.2007
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.949
    Zustimmungen:
    6.566
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Kann ich nicht bestätigen. Habe aber auch kein Smart-Home-Gedöns.
     
  3. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.601
    Zustimmungen:
    3.371
    Mitglied seit:
    13.09.2004
  4. geWAPpnet

    geWAPpnet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11.727
    Zustimmungen:
    3.065
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Dann kannst Du es selbstverständlich nicht bestätigen, denn es geht ja um einen erhöhten Datenverbrauch DURCH das Smart-Home-Gedöhns.
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11.727
    Zustimmungen:
    3.065
    Mitglied seit:
    16.12.2007
  6. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.601
    Zustimmungen:
    3.371
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Nö, ich hatte da nur tief und fest geschlafen und nicht gemerkt, dass das beides gleiche Links sind :D
     
  7. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.555
    Zustimmungen:
    2.834
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Wow, 7.0MB sind es aktuell. - Da ist der Persönliche Hotspot diesen Monat deutlich gewichtiger: 64.8GB. :crack:
     
  8. geWAPpnet

    geWAPpnet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11.727
    Zustimmungen:
    3.065
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Hast Du denn HomeKit-Geräte eingerichtet und besteht dafür Fernzugriff? Nur darum geht es ja hier.
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.348
    Zustimmungen:
    7.271
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Da sind es bei mir 64 MB mit HomeKit Geräten.
     
  10. geWAPpnet

    geWAPpnet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11.727
    Zustimmungen:
    3.065
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Aber auch in der unsinnigen Rubrik "Deinstallierte Apps"? Das ist ja dann in jedem Fall ein Bug, denn da gehört das sicher nicht hin.
     
  11. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.348
    Zustimmungen:
    7.271
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ja. Genau dort.
     
  12. smn

    smn Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    203
    Mitglied seit:
    07.10.2007
    392 MB, mit reichlich HomeKit Geräten, darunter auch einige EVE (iOS 13.1.3).
     
  13. trinek

    trinek Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    29.06.2019
    87 Geräte in HomeKit, letzten 5 Tage (seit es endlich wieder funktioniert) 39 MB
     
  14. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    2.130
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Den Heise-Bericht kann ich nicht bestätigen. Ich habe über 100 HomeMatic-Komponenten und andere Geräte über zwei Homebridges in der Home App integriert und kann von extern über ein Apple TV 4K mit meinem iPhone X und der Watch Series 4 darauf zugreifen.

    Aktuell wird mir unter "Mobiles Netz | Deinstallierte Apps" 306 MB angezeigt, während insgesamt 48,6 GB mobile Daten übertragen wurden.
     
  15. geWAPpnet

    geWAPpnet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11.727
    Zustimmungen:
    3.065
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Und gibt es denn deinstallierte Apps, von denen dieser Verbrauch kommen kann? Wenn nicht, hast Du doch ebenfalls den Bug, der von heise beschrieben wird.

    Vielleicht habe ich den falschen Titel für den Thread gewählt. Passender wäre gewesen: „Unsinnige Datenverbrauchsauflistung von HomeKit-Geräten seit iOS 13“ Es geht nicht um die Höhe des Verbrauchs, sondern um die total absurde Tatsache, dass dieser als „Deinstallierte Apps“ angezeigt wird!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...