macOS High Sierra Hoher Akkuverbrauch & langsames booten

Hi,
da gibts in den Weiten des Inets ein Tooll das nennt sich go64, such doch mal danach und lade dieses Tool auf der orginal Page down.
Franz
 
hab wie gesagt im Systembericht nachgesehen, es sind fast alle 64 außer InkServer und quicklookd32 was auch immer das sind

wobei ich am liebsten kein Update machen würde, da mein mac echt super und ohne Probleme läuft
 
wobei ich am liebsten kein Update machen würde, da mein mac echt super und ohne Probleme läuft
Warum willst du dann ein Update machen? Ich hab hier am Mac Mini auch noch Mojave laufen eben weil es bei mir ohne Probleme läuft. Empfehle dir das Selbe.

InkServer könnte ein Tool von InkScape sein, benutzt du das?
 
Und da beide von Apple sind, werden die dann als 64Bit weiterlaufen.
 
Warum willst du dann ein Update machen? Ich hab hier am Mac Mini auch noch Mojave laufen eben weil es bei mir ohne Probleme läuft. Empfehle dir das Selbe.

InkServer könnte ein Tool von InkScape sein, benutzt du das?

Leider kenne ich das tool nicht, aber ich glaube ich lasse das mit dem update

Ursprünglich wollte ich ein Update machen weil ich numbers nicht herunterladen konnte, aber der Tip von oben hat mir geholfen und es hat doch geklappt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Woran kann es liegen das mein mac beim surfen langsamer geworden ist?

Unter Safari - Einstellungen -Datenschutz tue ich regelmäßig die Websitedaten löschen. Gibt es noch einen Trick?

grüße Dinan
 
Hallo, das obige Problem konnte ich lösen, jetzt wollte ich noch gerne wissen ob mir jemand sagen kann wo unter Mojave die iPhone backups gesichert werden?

Laut Internet sollte hier der mobile Sync Ordner sein

Bildschirmfoto 2020-10-31 um 11.18.43.png
 
Ja, allerdings bist du in der falschen Library, gemeint ist die Library in deinem Benutzeraccount.
 
Hier ist leider auch nichts
Bildschirmfoto 2020-10-31 um 11.45.37.png
 
Dann machst du die Backups in die iCloud würde ich vermuten.

EDIT: ach ne, du siehst die Library nicht. Die ist default versteckt. Gehe mal auf den Finder, dann die Menüleiste, dort klickst du auf den Punkt „Gehe zu“ und dann drückst du mal die ALT-Taste, dann solltest du auch die Library zur Auswahl bekommen ;)
 
nein bin mir ganz sicher das ich iCloud ausgeschaltet habe und noch nie dort gemacht habe
 
Siehe mein EDIT im letzten Post von mir hier. ;)
 
hey super kann man die dauerhaft sichtbar machen?
 
auch das hab ich geschafft danke für eure Hilfe

Was mich jetzt noch interessieren würde; ich kann ja für verschiedene iPhones in iTunes BackUp machen; werden die Backups dann jedes mal überspielt oder wie ist das?

Ist das so wie beim mac Backup oder kann man immer nur auf das letzte BackUp zurückgreifen wenn was ist?
 
Launch Agents:
[Not Loaded] com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist (TeamViewer GmbH - installed 2017-05-23)
[Not Loaded] com.teamviewer.teamviewer.plist (TeamViewer GmbH - installed 2017-05-23)
[Other] com.adobe.ARMDCHelper.cc24aef4a1b90ed56a725c38014c95072f92651fb65e1bf9c8e43c37a23d420d.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2018-04-30)

Launch Daemons:
[Loaded] com.adobe.ARMDC.SMJobBlessHelper.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2018-04-30)
[Not Loaded] com.teamviewer.teamviewer_service.plist (TeamViewer GmbH - installed 2017-05-23)
[Loaded] com.apple.installer.osmessagetracing.plist (Apple - installed 2018-07-04)
[Loaded] com.teamviewer.Helper.plist (TeamViewer GmbH - installed 2017-05-23)
[Loaded] com.adobe.fpsaud.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2018-07-28)
[Loaded] com.adobe.ARMDC.Communicator.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2018-04-30)



3rd Party Preference Panes:
Flash Player (installed 2018-07-28)


Wenn ich mir deinen EtreCheck mal so ansehe, sehe ich das du auch nicht die beste Hardware verbaut hast, ein Intel Core i5 Duo mit 1,4 Takt und 4Gb veralteter DDR3 Ram. Da kannst du keine wirkliche Schnelligkeit erwarten.

Zudem starten die LaunchAgents & LaunchDaemons direkt mit beim Systemstart, kann auch dafür unter anderem sein, dass der Mac langsamer lädt.

Außerdem kannst du nicht einige dieser Agenten & Daemone entladen, ich hab immer so nen schlechtes Bauchgefühl, wenn Prozesse unter root laufen.
 
Wenn ich mir deinen EtreCheck mal so ansehe, sehe ich das du auch nicht die beste Hardware verbaut hast, ein Intel Core i5 Duo mit 1,4 Takt und 4Gb veralteter DDR3 Ram. Da kannst du keine wirkliche Schnelligkeit erwarten.

Zudem starten die LaunchAgents & LaunchDaemons direkt mit beim Systemstart, kann auch dafür unter anderem sein, dass der Mac langsamer lädt.

Außerdem kannst du nicht einige dieser Agenten & Daemone entladen, ich hab immer so nen schlechtes Bauchgefühl, wenn Prozesse unter root laufen.

Ich verstehe leider kein Wort sorry aber vielleicht weist du ob ich verschiedene iPhones (mit verschiedene Apple ID´s) an einem iTunes Backup machen kann ohne gleichzeitig verschiedenen Benutzer anlegen zu müssen und auch auf die verschiedenen Backups zugreifen kann
 
Ja, du kannst mit einem Zugang beliebig viele iOS-Geräte sichern.
 
aber wenn ich ein Backup wiederherstelle kann ich dann aussuchen welches ich möchte? Oder macht er das automatisch dass ich nur das passende bekomme?
 
Du kannst natürlich die zu dem Gerät passende Sicherung wählen. Oder auch eine andere.
 
Nächstes Problem :( gerade versucht mein iPhone mit iTunes zu verbinden und es kommt die folgende Meldung
Bildschirmfoto 2020-11-01 um 07.28.56.png

Ich wollte eigentlich nicht auf Catalina updaten.......
 
Zurück
Oben Unten