macOS High Sierra Hoher Akkuverbrauch & langsames booten

Doch - einfach im App-Store Laden und installieren.
Der zweite link sollte direkt die richtige app-store-seite auf deinem Rechner öffnen.

Der erste link erklärt etwas mehr und führt dann auch zum zweiten link ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ok und könnt ihr mir sagen warum meine Fotos Mediathek 32GB anzeigt obwohl kein einziges Bild drin ist?
 
wahrscheinlich im Papierkorb von Fotos
 
Den Papierkorb hab ich geleert aber gibt es noch einen zweiten?
 
kann jemand noch bitte etwa dazu sagen? ich habe den Papierkorb geleert und die FotosMediathek zeigt immer noch 32GB an
 
Fotos hat einen eigenen Papierkorb - gelöschte Bilder landen dort und nicht im "normalen" Papierkorb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich habe eine Stunde nach diesem Papierkorb gesucht, erklärt mir bitte wie ich ihn finde
 
ist es das Album zuletzt gelöscht? wenn ja wo finde ich es, das Album gibt es bei mir nicht
 
Ja, links findest Du unterhalb von Mediathek den Reiter "Zuletzt gelöscht" (aber auch nur, wenn noch gelöschte Fotos vorhanden sind).
Diese werden erst "wirklich" nach 30 Tagen gelöscht (so fern nix selbst was anderes vorgegeben wurde).
Wenn der Reiter vorhanden ist, kann man die darin enthaltenen Fotos auswählen und sofort löschen lassen.
 
Dieses Album ist nicht vorhanden
 
Clean-Install macht man vom USB-Stick oder mit cmd+alt+R (Internet & RAM-Disk), cmd+r ist "nicht cleane" Recovery.

Sorry dass ich jetzt nochmal frage aber ein Recovery würde das Akku Problem nicht beheben. Stimmt das so?

Und wenn ich ein richtiges Clean Install mache, dann kann ich das Backup nicht wiederherstellen ist das auch richtig?
 
Du könntest auch mal versuchen auf einer externen Platte macOS zu installieren u schauen ob du da dann auch noch einen so hohen Akkuverbrauch hast.
 
Hallo zusammen das mit dem Akkuverbrauch hat sich geklärt seit ich ein CleanInstall gemacht hab. Stand der Dinge ist Momentan dieser

Bildschirmfoto 2020-02-22 um 14.40.15.png


Mein mac bietet mir jetzt Catalina an. Würdet ihr das machen oder soll Ichs lieber so lassen, damals hat man mir auch abgeraten auf Mojave zu aktualisieren aber es war doch richtig so.

grüße Dinan
 
ich Versuchs nochmal :)

Ich würde ein clean Install machen weil ich ja beim letzten mal schon Probleme hatte...

Kann ich anschließend mein mac Backup das ich auf Mojave erstellt hab, später auf Catalina aufspielen ???

grüße und bitte um Antwort
 
Kannst du. Allerdings holst du dir damit das Problem ggf. wieder ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Clean install und dann Backup einspielen ist kontraproduktiv und widerspricht sich.
Aber zur Frage, das geht, ist dann aber kein clean install mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
und wenn ich nur die Dateien die ich brauch es dem Backup einspiele, z.B. eine Sicherung von money control (ist so ein Programm für die Haushaltskasse) und emails u.s.w. ?
 
Das ist dann etwas anderes, sofern du nur deine Daten wiederherstellst.
 
Hallo ich hätte wieder mal eine Frage; unswar habe ich heute alle neuen Fotos vom iPhone importiert. Es waren auch einige Videos dabei (Format m4v)

Auf dem Mac werden die Videos ganz normal abgespielt. Als ich aber die komplette Mediathek auf meine externe Festplatte kopiert hab, wurden aus den Videos jpg Dateien auf der Festplatte, ich habe das zum Glück bemerkt als ich die Videos und Fotos auf der Festplatte sortieren wollte. Hoffe es ist verständlich erklärt, alle 675 wurden auf die Festplatte kopiert aber leider sind aus den Videos Fotos geworden.

Das hat damals immer ohne Probleme geklappt, was könnte das sein?

grüße Dinan
 
Das obige Problem hat sich gelöst; jedoch besteht ein neues :D

Betriebssystem ist Mojave, iTunes hat die Version 12.9.5.5 und Quick Time Player 10.5

Ich versuche eine ogg Datei zu öffnen, leider geht das weder mit iTunes noch mit Quick Time Player

Habe eine Weile gegoogelt und dann auf Xiph.org irgendein script für QT runtergeladen, damit hat es leider auch nicht funktioniert..

Könnt ihr mir hierbei helfen?
 
Zurück
Oben Unten