macOS High Sierra Hoher Akkuverbrauch & langsames booten

Das ist nicht Catalina. Das ist nur eine Aktualisierung für dein System, um mit neueren Geräten umzugehen.
 
oh super vielen dank
 
Also habe gerade eben ein Backup erstellt und versucht die alten Backups zu suchen, es lässt sich aber immer nur das neueste finden.

Auch beim Versuch es wiederherzustellen gibt es nur das heutige

Bildschirmfoto 2020-11-01 um 07.55.43.png


Ich erinnere mich das damals aber eine Liste aus allen Backups erschienen ist
 
Ja, da tauchen verschiedene Geräte auf, wenn du mehr als das eine sicherst.
 
nein ich meine das zu diesem Gerät mehrere Backups auftauchen. Mache etwa alle 3 Monate ein Backup und ich meine dass ich damals auch aus alten Backups wiederherstellen konnte, deshalb wundert es mich das ich nur aus dem aktuellen wiederherstellen kann
 
Nur Wenn du explizit eine zusätzliche Sicherung machst. Sonst wird immer ersetzt. Würde auch ziemlich viel Speicher benötigen. Du kannst aber ältere Versionen ggf. aus der Time Machine holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tamuli
nein ich meine das zu diesem Gerät mehrere Backups auftauchen. Mache etwa alle 3 Monate ein Backup und ich meine dass ich damals auch aus alten Backups wiederherstellen konnte, deshalb wundert es mich das ich nur aus dem aktuellen wiederherstellen kann

Das Backup kann mit Rechtsklick darauf archiviert werden, dann wird beim nächsten Backup ein neues erstellt und hinter dem archivierten steht ein Datum.
Um wirklich alle Daten des iPhone zu sichern, auch die Passwörter, Gesundheitsdaten etc. würde ich ein verschlüsseltes Backup empfehlen. Das ist an einem Schloss hinter dem Backup zu erkennen.

307428EE-8433-4063-9D67-7C1A6AD102CF.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Dinan, bernie313 und eine weitere Person
Gibt es bei dem mac eigentlich irgendetwas das man nicht explizit fragen muss sondern einfach intuitiv Wissen kann weil es einfach logisch ist??? Ich habe das Gefühl dass das es bei Windows einfacher ist solche "tricks" selbst herauszufinden... oder liegt es daran dass man zuerst mit Windows und erst viel später mit apple gearbeitet hat
 
Bei Windows gibt es keinen Rechtsklick auf etwas, das dir weitere Möglichkeiten anbieten, kein Wunder, das Windows Nutzer so viele Probleme beim Wechsel haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gibt es bei dem mac eigentlich irgendetwas das man nicht explizit fragen muss sondern einfach intuitiv Wissen kann weil es einfach logisch ist??? Ich habe das Gefühl dass das es bei Windows einfacher ist solche "tricks" selbst herauszufinden... oder liegt es daran dass man zuerst mit Windows und erst viel später mit apple gearbeitet hat
Das ist einfach eine Sache der Gewohnheit. Natürlich fällt dir vieles unter Windows leichter, wenn du das seit ewigen Zeiten gewohnt bist. Eingefleischten MacUsern geht es anders herum genauso.

Ich denke insgesamt ist macOS und vor allem iOS intuitiver als das jeweiligem Pendant. Aber kaum jemand steigt ja heute noch von null in das Geschäft ein. Daher ist es einzig die Frage wie gut man sich umgewöhnen kann und muss. Kleine versteckte Funktionen haben aber sicherlich beide immer mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hey super kann man die dauerhaft sichtbar machen?
Kann man. Gehe via Finder in deinen Benutzerordner (z.B. mittels Finder-Menü Gehe zu) und klicke im aufgegangenen Benutzerordner mittels Rechtsklick irgendwo hin (egal ob es eine freie Fläche ist oder ein Ordner). Im aufgehenden Kontext-Menü wählst du dann Darstellungsoptionen einblenden und machst ein Häkchen an Ordner "Library" anzeigen. Nun wird dir der Ordner dauerhauft angezeigt ;)

Bildschirmfoto 2020-11-01 um 13.32.59.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf
Vielen dank, da kommt auch schon die Frage auf warum der versteckt sein muss :rolleyes:
 
Hi,
da musst du Apple fragen.
Franz
 
Tröste Dich. Nutze seit 92 Apple. Intuitiv war mal. Richtig schlimm finde ich zudem die Menüs unter Einstellungen bei iOS😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen dank, da kommt auch schon die Frage auf warum der versteckt sein muss :rolleyes:
Weil es einige User in der Vergangenheit nicht wussten was sie taten und sich damit ihre Programme bzw. ihr System zerschossen hatten als sie in dem Ordner kopierten/löschten. Um also Fehler dieser Art (in Form von "Denn sie wissen nicht was sie tun") vorzubeugen hat man bei Apple entschieden den Ordner zu verstecken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gibt es bei mail eine Möglichkeit dass emails in den Posteingang landen wenn sie von einem Absender stammen, den ich in den Kontakten habe, ohne extra Regeln dafür aufzustellen?
 
Ist das der Ordner den man löschen muss um den Cache Speicher zu leeren? Und warum steht da 0 Byte ?

Bildschirmfoto 2020-11-14 um 17.58.48.png
 
Hallo Leute, kann ich meine derzeit gesicherten Daten auf einen neuen mac mit neuerem Betriebssystem wiederherstellen? Oder muss ich dazu erst meinen mac updaten um danach diese auf den neuen mac wiederherzustellen?

Und ist das ganze nur mit dem Migrationsassistenten möglich?

Über eine Antwort würde ich mich freuen
 
Zurück
Oben Unten