macOS High Sierra Hoher Akkuverbrauch & langsames booten

dg2rbf

Aktives Mitglied
Hi,
da gibts in den Weiten des Inets ein Tooll das nennt sich go64, such doch mal danach und lade dieses Tool auf der orginal Page down.
Franz

Dinan

Mitglied
hab wie gesagt im Systembericht nachgesehen, es sind fast alle 64 außer InkServer und quicklookd32 was auch immer das sind

wobei ich am liebsten kein Update machen würde, da mein mac echt super und ohne Probleme läuft

Madcat

Aktives Mitglied
wobei ich am liebsten kein Update machen würde, da mein mac echt super und ohne Probleme läuft
Warum willst du dann ein Update machen? Ich hab hier am Mac Mini auch noch Mojave laufen eben weil es bei mir ohne Probleme läuft. Empfehle dir das Selbe.

InkServer könnte ein Tool von InkScape sein, benutzt du das?

bernie313

Aktives Mitglied
Und da beide von Apple sind, werden die dann als 64Bit weiterlaufen.

Dinan

Mitglied
Warum willst du dann ein Update machen? Ich hab hier am Mac Mini auch noch Mojave laufen eben weil es bei mir ohne Probleme läuft. Empfehle dir das Selbe.

InkServer könnte ein Tool von InkScape sein, benutzt du das?
Leider kenne ich das tool nicht, aber ich glaube ich lasse das mit dem update

Ursprünglich wollte ich ein Update machen weil ich numbers nicht herunterladen konnte, aber der Tip von oben hat mir geholfen und es hat doch geklappt

Dinan

Mitglied
Woran kann es liegen das mein mac beim surfen langsamer geworden ist?

Unter Safari - Einstellungen -Datenschutz tue ich regelmäßig die Websitedaten löschen. Gibt es noch einen Trick?

grüße Dinan