Hohe Temperatur - niedrige Lüfter normal?

P

Philipp1905

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
3
Hi,
ist das normal beim neuen MacbookPro? Hab es seit gestern und eigentlich nix wildes gemacht: Adium, Office, Surfen, Quicktime... (siehe CPU Last). MacbookP ist auch seitlich deutlich merkbar warm!

Gruß
Philipp
 

Anhänge

  • temperatur1.jpg
    temperatur1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 168
scheint normal zu sein - benutze doch mal die suchfunktion oder lese ein wenig auf den folgenden forumsseiten nach, es gibt ne menge infos zu Temperaturproblemen bei den macbooks (pro)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac-ape
Ja die waren bis jetzt immer auf 2000rpm, nie höheer oder niedriger?! Kann man da irgendwas einstellen? Ist doch komisch oder? Seltsam finde ich auch die GPU Temp, weil die ja gar nicht gefordert wird.
 
Weiß keiner mehr was? :( Bin mir echt unsicher.
 
die lüfter laufen doch min 2000upm?!
 
wenn du selber herr der umdrehungen sein willst, dann installiere fancontrol. am besten die version, die es hier im forum gibt. "fancontrol angepasste version" oder so ähnlich war der thread titel
 
Hi,
ist das normal beim neuen MacbookPro? Hab es seit gestern und eigentlich nix wildes gemacht: Adium, Office, Surfen, Quicktime... (siehe CPU Last). MacbookP ist auch seitlich deutlich merkbar warm!

Gruß
Philipp

Wo hast du dieses Widget her? :D
 
Die Lüfter meines MBP laufen auch immer min bei 2000 Umdrehungen. Die Temperatur ist doch in Ordnung, schließlich hast du QuickTime laufen, was auch die GPU-Temperatur erklärt. Keine Sorge.
 
Weiß keiner mehr was? :( Bin mir echt unsicher.

Ich auch. Aber bei mir ist das erst seit dem letzten Update - vorher war bei Vollast die CoreTemp maximal bei 72, dann liefen die Lüfter voll. Jetzt geht die Temperatur auf über 80 und die Lüfter laufen noch nicht maximal...

WTF???

:eek: :confused: Muss ich mir jetzt echt ein Zusatztool besorgen, um die Temperaturen wieder was runter bekommen?
 
Meine HD 2600 Pro (aus dem Alu-iMac 20") zeigt bei der GPU nach einem Spiel (World of Padman) rund 70° was ich ziemlich deftig finde. Raucht da nix ab bei solchen Temperaturen?! :confused:
 
Zurück
Oben Unten