hohe systemauslastung "launchCFM"

P

PowerBook12

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hallo,
unser iMacG5 hat seit einiger Zeit eine enorme Systemauslastung, wenn er mit dem Netz verbunden ist. iSatPro zeigt einen Prozess an, der "launchCFM" heißt und teilweise bis zu 80% des Systems auslastet.

Was ist das? Versucht da jemand unerwünscht nach Hause zu telefonieren?

Und was kann ich dagegen machen?

Danke!!!
 
Ich habe seit Kurzem das selbe Problem und bin hier auch auf der Suche nach einer Lösung.

LaunchCFM liegt bei über 95% Prozessorleistung und der Lüfter rennt.

Bei mir ist es ein MacBook C2D.

Für Tipps bin ich Dankbar

EDIT:

Ich habe es gefunden. MS Word ist eingefroren und ließ sich nicht normal beenden. Nachdem ich es mit "Sofort Beenden" schlafen gelegt habe, war sofort das LaunchCFM mit der hohen Auslastung weg und der Lüfter ist auch wieder normal.

Also einmal nach allen offenen Programmen nachsehen, ob da auch etwas hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten