Hohe Lüfterdrehzahl bei Skype mit Webcam

Diskutiere das Thema Hohe Lüfterdrehzahl bei Skype mit Webcam im Forum MacBook

  1. Ratthi

    Ratthi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.08.2007
    Hallo liebe mac Gemeinde,
    ist es bei euch auch so,wenn ihr über Skype eine Videokonferenz macht,der Lüfter voll läuft und die CPU Temperatur innerhalb von 15 Minuten auf Rekordverdächtige 73° Grad steigt.Das Macbook wird dann so heiß das ich echt schon Angst bekomme,daß es abbrennt.Wie ist das bei euch falls ihr Skype oder andere Programme benutzt?


    mfg stefan
     
  2. sommerpflanze

    sommerpflanze Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.03.2006
    jo is normal
     
  3. Jein

    Jein Mitglied

    Beiträge:
    1.842
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    skype ist unglaublich leistungszehrend. mein powerbook wird da auch gerne mal recht warm, wobei sich das seit einigen versionen schon etwas gebessert hat.
     
  4. moabita21

    moabita21 Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.04.2007
    nicht nur skype ist so anspruchsvoll, ich benutze aMSN und wenn ich da ne webcam-unterhalung starte , dann geht mein macbook richtig ab.

    ziemlich komisch , aber naja:)

    grüße
     
  5. Ratthi

    Ratthi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.08.2007
    Danke schon mal für die ersten Antworten.Sind die 72° Grad also nicht gefährlich für die CPU?Ansonsten muss ich mir was überlegen.

    mfg Stefan
     
  6. ranzi

    ranzi Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    04.09.2005
    Ist nicht gefährlich.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...