Hohe Herzfrequenz / hoher Puls in der Nacht / nachts während dem Schlafen

In punkto hohe Pulswarnung und sofortiges EKG erstellen ist die Apple Watch wirklich ein Segen. Das normale Vorgehen, bei Verdacht auf Vorhofflimmern, wäre normalerweise sofort die nächste Notfallambulanz oder kardiologische Praxis aufzusuchen und dort ein EKG machen zu lassen. Und zu hoffen dass die Symptome bis dahin anhalten um auch festgestellt werden zu können.

Hoffe das dies noch für viele Menschen ein Segen wird und Notfallsituationen richtig einordnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Mit Sicherheit gibt es auch Sachen die nicht so laufen wie man sich es vorstellt, nur hier glaube ich ist Apple nicht allein.;)

Aber was die AW angeht, ja und ich kann mich dazu äußern, denn ich habe die AW4 LTE ist wirklich gut und wenn Watch OS6 kommt, wird das ganze noch besser, zwar nicht bezogen aufs LTE, aber dass sie verdammt eigenständig wird. :)
Ich hab mich eigentlich nur wegen der IMO doch miserablen Akku-Laufzeit gegen die AW entschieden. Bis zu 18h fand ich dann doch nicht soo dolle (ich finde, auch ne AW sollte mindestens 24h durchhalten) und hab mich für die Garmin Vivoactive 3 Sport Musik entschieden die immerhin bis zu 7 Tage Akkulaufzeit aufweist. OK, dafür kann die z.B. nicht meinen Mac entsperren oder ein EKG erstellen. Irgend etwas ist ja immer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
naja bei mir hält die aw über 24h easy durch, sonst hätte ich die nicht. ich lade meine aw immer morgens nach dem aufwachen mit ca. 30% restakku auf. woher kommt das mit den 18h? da muss man die aw ja schon exzessiv nutzen..

ah ok, die 18h gibt apple selbst an. sind die doof. aber gut, dass ich das vorher nicht gelesen hab, sonst hätte ich mir die aw auch nicht gekauft. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Ralle2007
naja bei mir hält die aw über 24h easy durch, sonst hätte ich die nicht. ich lade meine aw immer morgens nach dem aufwachen mit ca. 30% restakku auf. woher kommt das mit den 18h? da muss man die aw ja schon exzessiv nutzen..

ah ok, die 18h gibt apple selbst an. sind die doof. aber gut, dass ich das vorher nicht gelesen hab, sonst hätte ich mir die aw auch nicht gekauft. ^^

Also bei mir hält die AW kein 24h durch und ich nutze sie nicht intensiv. Aber ich nutze sie natürlich, ansonsten würde auch eine normale Uhr oder eine einfachere Smartwatch wie die Garmin reichen.
Wobei ich die AW seit zwei Wochen nicht mehr trage und ich sie ehrlicherweise auch nicht vermisse. Nettes Spielzeug, ja aber für mich durchaus verzichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Madcat
Ich hab mich eigentlich nur wegen der IMO doch miserablen Akku-Laufzeit gegen die AW entschieden. Bis zu 18h fand ich dann doch nicht soo dolle (ich finde, auch ne AW sollte mindestens 24h durchhalten) und hab mich für die Garmin Vivoactive 3 Sport Musik entschieden die immerhin bis zu 7 Tage Akkulaufzeit aufweist. OK, dafür kann die z.B. nicht meinen Mac entsperren oder ein EKG erstellen. Irgend etwas ist ja immer ;)
Du bist ehrlich, dass Madcat gefällt mir u.a. an Dir.
Ich habe letzte Woche meine AW4 LTE getauscht weil der Akku u.a. nur noch 6h ging.
Apple hat diese problemlos vor Ort tauschen lassen hatte ja ein AppleCare+.
Der Akku hat "fast" 2Tage durchgehalten, kommt auch mit auf Nutzungsverhalten drauf an, aber 24h muss passen.

PS... gibt ja viele Lademöglichkeiten und dauert nicht lange, ggf. bei Bedarf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich nutze meine Garmin auch recht oft, sie hält bei mir knapp 3 Tage durch. Minimum loggt sie aber pro Tag ca. 1,5h Reiten mit, Radfahren kommt mit knapp 2h auch mit drauf. Wenn ich wenig mit mache hält die Garmin auch durchaus die 7 Tage.
Aber interessant zu lesen, dass die AW länger hält als die Apple Angabe. Dann kenn ich von den Books anders und ist auch wieder ein positiver Effekt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Aber interessant zu lesen, dass die AW länger hält als die Apple Angabe. Dann kenn ich von den Books anders und ist auch wieder ein positiver Effekt ;)
Wahrscheinlich nicht nur von den Books, auch z.b. beim iPhone, hier liege ich knapp unter den Herstellerangaben.:)

Persönlich bin ich gespannt wenn Watch OS6 rauskommt, wie es sich dann mit Hörgeräten verhält, wenn diese dann direkt mit der AW gekoppelt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Der Akku hat "fast" 2Tage durchgehalten, kommt auch mit auf Nutzungsverhalten drauf an, aber 24h muss passen.
Bei den Akku-Aussagen müsste man eigentlich immer auch dazu sagen, ob man das kleine Modell (38/40 mm) oder das große (42/44 mm) nutzt. Das macht schon einen großen Unterschied aus. Aber einen Tag sollte jede Apple Watch locker durchhalten und das ist ja das, was Apple immer versprochen hat. Die Nacht ist zum Schlafen und zum Aufladen da.

Um noch etwas beim Thema zu bleiben: Wird ja spannend, was die Series 5 nächsten Monat bringt. Gerade bei den Gesundheitssensoren könnte da noch Weiteres kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, primelinus und Ralle2007
Bei den Akku-Aussagen müsste man eigentlich immer auch dazu sagen, ob man das kleine Modell (38/40 mm) oder das große (42/44 mm) nutzt. Das macht schon einen großen Unterschied aus. Aber einen Tag sollte jede Apple Watch locker durchhalten und das ist ja das, was Apple immer versprochen hat. Die Nacht ist zum Schlafen und zum Aufladen da.

Um noch etwas beim Thema zu bleiben: Wird ja spannend, was die Series 5 nächsten Monat bringt. Gerade bei den Gesundheitssensoren könnte da noch Weiteres kommen.

Richtig, füge meiner Aussage dazu dass ich das 44 iger Modell habe.;)
Ja und die 5 Serie und weitere werden spannend.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich hab heute genau das Gleiche wie DeltaY 2019. Hab schon die Überweisung zum Kardiologen. Kam denn was bei dir raus?
 
Sooo, besser spät als nie :giggle:

Langzeit EKG über 5 (oder waren es 3?!) Tage zeigte keine Auffälligkeiten in Zeiten wo die Apple Watch 4 diese Ausreisser hatte. Ein kurzzeitiges Pulsrasen hatte ich wohl mal vormittags aber laut Arzt keinerlei Grund zu Sorge. Zumindest bei mir war es also wie vermutet, die mehr oder weniger exakt verdoppelten Werte nachts scheinen ein Fehler der AW 4 gewesen zu sein. Aber auch ja, hin und wieder habe ich wohl dieses Pulsrasen aber ohne Grund zur Besorgnis.

Mittlerweile habe ich nun eine Apple Watch 8 und seither ist dieses Phänomen nicht mehr aufgetreten. Kam zwar auch bei der AW 4 mal vor dass es für einige Zeit nicht auftrat aber ich denke mit der AW 8 (und den neuen Sensoren) ist das Problem für mich vom Tisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yellowfin, Madcat und Ralle2007
Mittlerweile habe ich nun eine Apple Watch 8 und seither ist dieses Phänomen nicht mehr aufgetreten. Kam zwar auch bei der AW 4 mal vor dass es für einige Zeit nicht auftrat aber ich denke mit der AW 8 (und den neuen Sensoren) ist das Problem für mich vom Tisch.
….hört sich doch richtig positiv an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Super! Vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt. Ich bin nächste Woche mit dem Langzeit EKG dran. Bin aber zuversichtlich, dass es etwas ähnliches ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Bei mir ist das ganz genau so… in sehr großen Abständen… Plus beim Schlafen schnellt laut Uhr plötzlich für kurze Zeit nach oben, ich hoffe es liegt an der Uhr.
 
Zurück
Oben Unten