Hohe CPU-Last, egal mit welchem Browser

S

supersepp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
440
Reaktionspunkte
9
Hallo,

habe folgendes Problem:
Egal ob Safari, Chrome oder Firefox:

Habe auf verschiedenen Seiten (Youtue etc.) das Problem, dass die CPU-Last maximal ansteigt. Habe auch die Plugins z.T. deaktiviert um zu prüfen, ob es da ein Problem gibt. Aber leider macht das kein Unterschied.

Es muss doch eine Lösung geben, dass man im Jahr 2020 werbefrei surfen kann, ohne dass die CPU-Last auf das Maximum ansteigt?

Gibt es hier keine einfache Lösung? Hatte jemand vielleicht das Problem und konnte das Thema lösen?

Habe MacOS High Sierra und ein MBP3,1.

Das Problem nervt ziemlich ;)

Danke!
 
dass die CPU-Last maximal ansteigt.
Welche Prozesse erzeugen die hohe CPU-Last? Hast du in er Aktivitätsanzeige nachgesehen (Darstellung "alle Prozesse", Reiter CPU, Spalte "%CPU" absteigend sortieren)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Sorry, Schreibfehler. Ist 8,1; Ein Ende 2011er-Modell.

Ja, die Prozesse sind bei Safari zugehörig der Prozess "Youtube.com";

Bei Chrome ist es Google Chrome Helper (Render und mit weniger Last GPU)
 
Hat keiner einen guten Hinweis?
 
Zurück
Oben Unten